0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kraftklub erzählen in VISIONS von Ritualen und dem Fluch von Die Ärzte

Kraftklub erzählen in VISIONS von Ritualen und dem Fluch von Die Ärzte
Kraftklubs Geschichte und zweites Album ist nach wie vor eng mit ihrer Heimat Chemnitz verbunden. Wir haben vor Ort zur „Di-Co“-Stunde mit der Band über den Fluch von Die Ärzte geredet und sind über die hochgeklappten Bordsteine des Brühl gelaufen.

„Noch ist es hier beängstigend still“, sagt Kraftklub-Frontmann Felix Brummer in der Titelstory des aktuellen VISIONS 259, „doch das könnte sich tatsächlich bald ändern. Für Außenstehende wie dich sieht der Brühl noch aus wie eine Geisterstadt, aber für uns, die das hier seit 15 Jahren nicht anders kennen, tut sich durchaus etwas.“ Brummer und Band zeigen uns bei Dunkelheit die Parks und Abwasserrinnen ihrer Heimatstadt Chemnitz, und eben auch den Brühl, die breite Fußgängerzone mit ausreichend Platz zum Abhängen und Zeittotschlagen. Anschließend geht’s zur „Di-Co“-(Dienstags-Cocktail)- Stunde, ein wöchentliches Ritual, dem Kraftklub seit diesem Sommer nachgehen, um „mal gepflegt einen Cocktail zu trinken, statt sich immer nur zu besaufen“, so Brummer.

Bei gepflegten Cocktails dreht sich das Gespräch um Haltung, kritischen Umgang mit sich selbst und Die Ärzte, die ein Vorbild für Kraftklub sind, aber eben auch ein Fluch. Was unsere Jubiläumsfestival-Headliner Kraftklub uns in Chemnitz noch gezeigt und erzählt haben, lest ihr im aktuellen VISIONS-Jubiläumsheft Nr. 259 – ab Mittwoch am Kiosk.

Live zu sehen sind Kraftklub im besonderen Rahmen unseres VISIONS 25th Anniversary Festivals am 25. Oktober. Karten für die große VISIONS Geburtstagsparty mit den Support-Acts Thees Uhlmann, Royal Republic und Marcus Wiebusch gibt es bei Eventim. Übrigens: Wer eine Möglichkeit sucht, um für diesen Abend nach Dortmund zu kommen: Die mitfahrgelegenheit.de-Community bietet jede Menge Möglichkeiten.

VISIONS 25th Anniversary Festival

25.10. Dortmund – Westfalenhallen:
Kraftklub + Thees Uhlmann + Royal Republic + Marcus Wiebusch

VISIONS empfiehlt: Kraftklub

10.10. Leipzig – Conne Island
11.10. Prag – Podnik
13.10. Köln – Gebäude 9
14.10. Münster – Gleis 22
16.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich
17.10. Berlin – Lido
18.10. Dresden – Beatpol
20.10. Wien – Flex
21.10. München – Atomic Cafe
22.10. Stuttgart – Wagenhallen
24.10. Zürich – Exil
29.10. Amsterdam – Paradiso
30.10. Nijmegen – Doornroosje
31.10. Luxemburg – Den Atelier
01.11. Chemnitz – Atomino
17.02. Graz – Orpheum
18.02. Wien – Gasometer
20.02. Zürich – Komplex 457
21.02. Saarbrücken – E-Werk
22.02. Kassel – Stadthalle Kassel
25.02. Köln – Palladium
26.02. Köln – Palladium | ausverkauft
27.02. Stuttgart – Schleyerhalle
01.03. Erfurt – Thüringenhalle
02.03. Hannover – Swiss Life Hall
04.03. Frankfurt – Jahrhunderthalle
05.03. Leipzig – Arena Leipzig
06.03. Berlin – Max-Schmeling-Halle
08.03. Magdeburg – Stadthalle
11.03. Hamburg – Sporthalle
13.03. Rostock – Stadthalle Rostock
14.03. Bremen – Pier 2
19.03. München – Zenith
20.03. Würzburg – Posthalle
21.03. Münster – Halle Münsterland

Mehr zu: Kraftklub