Zur mobilen Seite wechseln
16.09.2014 | 10:07 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Pixies veröffentlichen von Fans gedrehtes Video zu "Ring The Bell"

Die Pixies haben ein Video zu ihrem Song "Ring The Bell" veröffentlicht. Bei der Entstehung des Videos hat sich die Band vornehm zurückgehalten: das Video ist die Arbeit von Pixies-Fans.

So viel Fannähe hätte man den Pixies gar nicht zugetraut, aber das Video zu "Ring The Bell" vom aktuellen Album "Indie Cindy"" hat die Band komplett zwei Fans anvertraut. Lital Mitzel und Adi Frimerman hatten 2005 ein lippensynchrones Video zum Pixies-Song "Hey" gedreht. Der wurde nicht nur knapp 34 Millionen Mal angesehen, er traf auch den Geschmack der Pixies. Am Rande einer Pixies-Show in Israel vor einigen Monaten machte die Band den beiden dann das Angebot, ein Video für den Song "Ring The Bell" zu drehen.

Das Video, das es derzeit exklusiv beim NME zu sehen gibt, zeigt die beiden Regisseurinnen und Pixies-Fans wie sie in Müllcontainern, auf Müllkippen oder im Straßengraben weggeworfene Dinge finden, die alles andere als kaputt sind und damit eine ausgelassene Party organisieren. Ein Seitenhieb auf unsere Wegwerfgesellschaft.

"Ring The Bell" ist auf dem aktuellen Pixies-Album "Indie Cindy" enthalten, das im April diesen Jahres erschienen ist. Zuletzt hatten die Pixies ein Video zum Song "Silver Snail" aus dem gleichen Album veröffentlicht.

Video: Pixies - "Ring The Bell"

Video: Pixies - "Hey" (Fanvideo)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.