0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White veröffentlicht Video zu "Would You Fight For My Love?"

Jack White veröffentlicht Video zu „Would You Fight For My Love?“
"Would You Fight For My Love?" heißt die dritte Single aus Jack Whites aktuellem Album "Lazaretto". Das Video dazu entstand innerhalb eines Tages.

Optisch macht das Video zu „Would You Fight For My Love?“ nicht den Eindruck, ein Schnellschuß zu sein. Dabei dauerte die Umsetzung von der Idee bis zum Ende der Dreharbeiten gerade einmal 24 Stunden. Gemeinsam mit Regisseur Robert Hales, der unter anderem bei Videos für Kings of Leon („Charmer“) und Tame Impala („Lucidity“) Regie führte, hat Jack White die Idee entwickelt und umgesetzt. Gedreht wurde in der Bar des Oxford Hotels in Denver/Colorado. Die weibliche Hauptrolle hat die Fotokünstlerin und Musikerin Scout Paré-Phillips übernommen, die an Whites Aktion zum Record Store Day 2014 beteiligt war, die schnellste Vinyl-Single aller Zeiten einzuspielen, und auf der Neuaufnahme des Songs „Lazaretto“ im Background und an der Harfe zu hören ist.

Das zugehörige Album „Lazaretto“ hält ebenfalls einen Rekord: Es ist das meistverkaufte Vinyl des Jahres in den USA und hat nebenbei einen 20 Jahre alten Rekord gebrochen, den bisher das Pearl Jam-Album „Vitalogy“ gehalten hatte. Zuletzt war White in einer Episode der Web-Serie „A Take Away Show“ aufgetreten und hatte zwei Songs akustisch performt.

Video: Jack White – „Would You Fight For My Love?“

Mehr zu: Jack White