0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Death From Above 1979 präsentieren Video zu "Trainwreck 1979"

Death From Above 1979 präsentieren Video zu „Trainwreck 1979“
Die kanadischen Dance-Punk-Superhelden Death From Above 1979 haben "Trainwreck 1979", der ersten Single aus ihrem aktuellen Album, ein Video spendiert – und den Song in der TV-Show von David Lettermanlive gespielt.

Hauptdarstellerin im Video zu „Trainwreck 1979“, das Death From Above 1979 schon im Juli vorgestellt hatten und nun aus ihrem vor einer Woche veröffentlichten zweiten Album „The Physical World“ ausgekoppelt haben, ist eine junge Frau. Wir sehen, wie sie vor einer Webcam Bass spielt, wie sie skatet – und schließlich auf ein Konzert der Band geht und ausgelassen in der ersten Reihe tanzt.

Am gestrigen Abend hat das kanadische Duo den Song zudem in der Show von Moderatoren-Ikone David Letterman gespielt und wurden dabei von Lettermans Show-Band – dem CBS Orchestra unter der Leitung von Paul Shaffer – mit Querflöte, Bläsern, Piano und Backing-Vocals unterstützt.

Im Oktober kommt die Band auf Clubtour nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Allerdings sind die deutschen Daten bereits alle ausverkauft, für den Termin in Wien gibt es noch Karten bei Eventim.

Video: Death From Above 1979 – „Trainwreck 1979“

Video: Death From Above 1979 – „Trainwreck 1979“ live bei David Letterman

Live: Death From Above 1979

07.10. Köln – Luxor | ausverkauft
12.10. Hamburg – Hafenklang | ausverkauft
13.10. Berlin – Cassiopeia | ausverkauft
15.10. Wien – Flex
16.10. München – Hansa 39 | ausverkauft
18.10. Zürich – Mascotte