Zur mobilen Seite wechseln
10.09.2014 | 14:02 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Northcote kommen auf Tour und spielen ein VISIONS In Concert

News 21365Nach ihren Touren mit Chuck Ragan und Dave Hause, kommen Northcote im November und Dezember mit ihrem aktuellen Album auf Headliner-Tour – und spielen in diesem Rahmen auch ein VISIONS In Concert in Bochum.

Matt Goud wuchs mit Country- und Kirchenmusik auf, wandte sich dann dem Punkrock zu und spielte jahrelang in der Posthardcore-Band Means, die sich 2008 auflöste. Sein Solodebüt als Northcote erschien mit "Borrowed Chords, Tired Eye" ein Jahr später, eine ebenso ruhige Singer/Songwriter-Platte wie sein 2011 veröffentlichtes Album "Gather No Dust".

Mit "Northcote" erfuhren Northcote im vergangenen Jahr so etwas wie einen Neustart. Das selbstbetitelte Album ist ein rastloses Bandalbum, zwischen frühem Bruce Springsteen, schon ruhiger gewordenen The Gaslight Anthem, Chuck Ragan und auch ein wenig John K. Samson, den Goud auf seiner anstehenden Tour in Wiesbaden supporten wird.

Nach den Touren mit Dave Hause und Chuck Ragan, sind Northcote im November und Dezember auf Headliner-Tour, in deren Rahmen wir sie am 27. November in die Bochumer Matrix zum VISIONS In Concert laden. Tickets gibt es ab dem 11. September um 10 Uhr für 14 Euro (zzgl. Gebühren) bei Eventim. Karten für die Termine im November gibt es bereits jetzt, ebenfalls bei Eventim.

VISIONS In Concert:
Northcote + Special Guest

27.11. Bochum – Matrix

VISIONS empfiehlt:
Northcote

27.11. Bochum – Matrix
28.11. Saarbrücken – Garage
29.11. Erlangen – E-Werk
30.11. Dresden – Groove Station
01.12. Berlin – Monarch
02.12. München – Milla
03.12. Stuttgart – Keller Klub
04.12. Zürich – Bar Rossi
07.12. Köln – Blue Shell
08.12. Hamburg – Kleiner Donner
09.12. Münster – Gleis 22
10.12. Wiesbaden – Schlachthof (Support für John K. Samson)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.