0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Earthship streamen neues Album "Withered" exklusiv bei VISIONS

Earthship streamen neues Album „Withered“ exklusiv bei VISIONS
Obwohl es Stoner- und Sludgemetal-Bands mittlerweile wie Sand am Meer gibt, stechen Earthship auf ihrem dritten Album "Withered" erfolgreich aus der Masse heraus. Das zeigt ihr kommendes Album, das wir im exklusiven Vorab-Stream für euch haben.

Gleichzeitig nach vorne und über die Schulter zurück schauen, das können Earthship gut. Schon auf ihren ersten beiden Alben „Exit Eden“ und „Iron Chest“ holte das Trio musikalisch alte Helden wie Black Sabbath oder Neurosis und zeitgemäßen Sludge ins Boot und formte daraus einen groovigen Bastard zwischen bitterbösem Death Metal, schleppendem Doom und Postmetal. Dagegen wirkt „Withered“ fast schon poppig – im Rahmen des Erlaubten natürlich.

Denn erkennt man Sänger Jan Oberg normalerweise eher an seinem tiefergestimmten Grollen, singt er sich auf Songs wie „Serpent Cult“ in relaxte Stoner-Höhen empor und verleiht „Withered“ so mehr Tiefe. Damit ihr euch ebenso von der Wandlungsfähigkeit der Band aus Berlin überzeugen könnt, haben wir das aktuelle Album von Earthship exklusiv vor der Veröffentlichung am kommenden Freitag im Stream. Wer sich dann auch noch live zu den bedächtigen Riff-Wänden wiegen möchte, hat auf der Oktober-Tour der Band die Möglichkeit dazu.

Album-Stream: Earthship – „Withered“

Live: Earthship

07.10. Dresden – Chemiefabrik
11.10. Weinheim – Café Zentral
12.10. Genf – Kalvingrad – Usine
13.10. Basel – Block56
14.10. Feldkirch – Graf Hugo
15.10. Marburg – Knubbel
17.10. Leipzig – Plaque
18.10. Hamburg – Astra Stuben
07.11. Wien – Viper Room

Mehr zu: Earth Ship