0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neues von Hurricane/Southside

Neues von Hurricane/Southside
Auch wenn die Band vielen kein Begriff mehr sein mag: Der Konzertagentur `Scorpio` ist mit der Verpflichtung von Television eine kleine Sensation gelungen.

Television gelten als eine der kreativsten Bands, die die New Yorker Punk Szene Mitte der 70er hervorbrachte. Angesiedelt im Umfeld des Clubs `CBGB`, zu dessen Stammgästen u.nter anderem die Ramones und Debbie Harry zählten, machte sich das Quartett um die Gitarristen Tom Verlaine und Richard Lloyd durch ihren unkonventionellen Gitarrensound einen Namen. Sie verzichteten auf herkömmliche Songstrukturen und Blueselemente zugunsten von straightem Garage Rock.

1977 erschien ihr Debütalbum „Marquee Moon“, das bis heute Bands wie zum Beispiel die Strokes beeinflusst. Nach dem Zweitling „Adventure“ (1978) löste sich die Band offiziell auf.

Erst 14 Jahre später feierte man 1992 auf dem `Glastonbury Festival` in England Wiedervereinigung, und die Veröffentlichung des dritten Albums, „Television“, folgte. Ein Jahr später trennten sich die New Yorker erneut. Im neuen Jahrtausend scheint man diesen Entschluss wieder revidiert zu haben: 2001 gab es ein gemeinsames Lebenszeichen, und Television spielte vereinzelte Konzerte in England und trat beim `Noise Pop Festival` in Chicago auf. 25 Jahre nach ihrem Debüt werden sie nun beim Hurricane und Southside zeigen, dass es sie immer noch gibt. Die beiden Festivals – Hurricane in Scheeßel und Southside in Neuhausen o.E. – finden am 22. und 23. Juni satt. Die Karten kosten 72,50 Euro für zwei Festivaltage inkl. Camping und alle Gebühren. Tickets sind an allen großen Vorverkaufsstellen sowie unter 040 – 853 88 853 erhältlich. Weitere Informationen findet ihr auf www.festivalplaner.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel