0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Klappe, die zweite

Klappe, die zweite
Nach ihrem Debüt 1995 veröffentlichten Down jetzt ihr zweites Album – passend „Down II“ betitelt. Viel verändert hat sich in den sechs `Ruhe-Jahren` nicht.

„Down II“ schließt sich fast nahtlos an das Debüt „N.O.L.A.“ an. Einen musikalischen Kurswechsel hat die New Orleans-Connection nicht vorgenommen, vielmehr ist man beim alten rockigen Sound geblieben. Down, das sind Phil Anselmo und Rex Brown von Pantera, Eyehategods Jimmy Bower, Kirk Windstein von Crowbar, sowie C.O.C.s Pepper Keenan. Die Band stellt für die Musiker eine Abwechslung zur professionellen Hauptbeschäftigung dar: „Wir können mit Down schon Dinge machen, die Pantera nicht machen würden. Da gibt es viel weniger Verpflichtungen, auch was das Drumherum angeht“, erklärt Pepper im Interview. So wurde das Album beispielsweise in relativ kurzer Zeit eingespielt: „Wir waren nur verdammte 28 Tage auf dieser Ranch im Nirgendwo, aber als wir uns hinterher die Demos anhörten, ist Phil und mir fast ein Ei aus der Hose gefallen.“

Mehr über die Arbeiten am neuen Album und das Besondere am Süden der USA, könnt ihr in VISIONS Nr. 110 nachlesen, ab dem 30.04. am Kiosk.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel