Zur mobilen Seite wechseln
02.09.2014 | 11:43 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Radiohead veröffentlichen Update ihrer PolyFauna-App mit neuer Musik

Radiohead haben ein Update ihrer Anfang des Jahres veröffentlichten, interaktiven App PolyFauna veröffentlicht. Das neue Material enthält sowohl neue Artworks als auch neue Musik.

Während der Sessions zum aktuellen Radiohead-Album "King Of Limbs" war die Idee zur "PolyFauna" genannten App entstanden. Gemeinsam mit dem Grafikstudio Universal Everything hatten Radiohead für die App Illustrationen und Musik entwickelt, die durch den auf "King Of Limbs" enthaltenen Song "Bloom" inspiriert wurden. Jetzt hat die Band ein Update der App veröffentlicht.

Neben neuen Artworks, die Thom Yorke in den vergangenen Tagen auf seinem Twitter-Account postete, sind auf Youtube einige Videos aufgetaucht, in denen neue Musik aus der App zu hören ist. Darunter befindet sich auch ein Fragment des Thom-Yorke-Songs "Unhappening". Ob es sich bei den Soundtracks um neues Material oder Musik handelt, die während der "King Of Limbs"-Sessions entstanden ist, ist nicht bekannt. Die PolyFauna-App steht zum kostenlosen Download für Android und iOS bereit.

Vor kurzem hatte Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood angekündigt, dass sich die Band diesen Monat treffen würde, um zu proben und neue Songs aufzunehmen. Das aktuelle Album "King Of Limbs" ist 2011 erschienen, nach dem Ende ihrer Tour zum Album hatten sich Radiohead ein Sabbatjahr genommen.

Video: PolyFauna Soundtrack Preview 1

Video: PolyFauna Soundtrack Preview 3

Video: Polyfauna Soundtrack Preview 4

Twitter-Post: Neue PolyFauna-App-Artworks

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.