0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Oasis, Onelinedrawing, Coal Chamber, Pitchshifter, Idlewild, Ash, Suede, Mighty Mighty Bosstones und Soul Asylum.

Oasis-Frontmann Liam Gallagher hat bestätigt, dass er zusammen mit Liam Howlett von The Prodigy einen Track geschrieben hat. Gallagher soll gegenüber `The Sun` gesagt haben, der noch unbetitelte Song werde unter Umständen gegen Ende des Jahres veröffentlicht. „Liam hat mich gefragt, ob ich einen Teil singen würde. Es ist großartig geworden. Ich hasse dieses Dance-Zeug, aber das ist ein richtig guter Rock`n`Roll-Song.“ +++ Auf der offiziellen Homepage von Onelinedrawing kann man sich den Song „Yr Letter“ vom kommenden Album „Visitor“ anhören. Das Album soll im Mai veröffentlicht werden. +++ Es sieht nicht gut aus für Coal Chamber. Bei einem Konzert in Lubbock, Texas, vergangenen Mittwoch soll es auf der Bühne zu einem Streit zwischen Frontmann Dez Fafara und Gitarrist Meegs gekommen sein. Nach vier Songs soll der Streit zwischen den beiden eskaliert sein: Augenzeugenberichten zufolge soll Meegs versucht haben, mit seiner Gitarre auf Fafaras Kopf einzuschlagen. Letzterer soll die Bühne daraufhin verlassen haben, wenige Minuten später aber wieder mit den Worten „This is the last Coal Chamber show ever“ erschienen sein, bevor er endgültig verschwand. Das für den nächsten Tag geplante Konzert in Oklahoma City fiel aus. Noch liegt kein offizielles Statement von Seiten der Band oder der Plattenfirma vor. Das für den 06. Mai geplante Album „Dark Days“ soll ungeachtet der derzeitigen Situation veröffentlicht werden. +++ Pitchshifter lassen ihre Fans einen der Tracks ihres neuen Albums remixen. Wer meint, diese Aufgabe bravourös lösen zu können, kann sich „Shutdown“ hier runterladen. Der beste Remix wird dann als B-Seite auf der nächsten Single veröffentlicht. +++ Idlewild werden in Großbritannien in den nächsten Wochen die Single „You Held The World In Your Arms“ veröffentlichen. Schon jetzt kann man sich das Video dazu auf der offiziellen Homepage der Band ansehen. +++ Ash wollen Berichten zufolge im Herbst ein `Greatest Hits`-Album veröffentlichen. Wie Tim Wheeler dem irischen Magazin `Hot Press` sagte, sei es langsam an der Zeit für eine `Greatest Hits`-Platte, da sie in ihrer 10-jährigen Bandkarriere bereits 17 Singles veröffentlicht hätten. +++ Suede haben ihrer neuen Platte einen Namen gegeben: „A New Morning“ soll im September veröffentlicht werden. Produziert wurde sie von Stephen Street, der bereits mit den Smiths und Blur gearbeitet hat. +++ Hier könnt ihr euch die beiden Songs „Mr. Moran“ und „Sugar Free“ des kommenden Mighty Mighty Bosstones-Albums anhören. Das „A Jack Knife To A Swan“ betitelte Album soll in diesem Sommer in die Läden kommen. +++ Soul Asylum-Frontmann Dave Pirner wird in den Staaten am 16. Juli sein erstes Solo-Album veröffentlichen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel