Zur mobilen Seite wechseln
29.08.2014 | 14:33 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Blackmail-Sänger Mat Reetz kündigt Debüt-EP "Run Free" an

News 21299Bei Blackmail ist Mat Reetz die Stimme des eigentümlichen Alternative-Sounds der Band, nun versucht er sich auch solo: Für den 5. September hat der Musiker seine Debüt-EP "Run Free" angekündigt. Zudem unterstützt er einen Tag später Warpaint bei unserem Konzert in Münster - die angekündigte VISIONS Party danach muss aber leider ausfallen.

Auf seiner ersten Solo-Veröffentlichung entfernt sich Mathias "Mat" Reetz dabei spürbar von seiner Hauptband: Keine Spur von den sägenden Gitarren von Blackmail, stattdessen zeigen die vier Songs von "Run Free" verwaschene E-Gitarrensounds zwischen Alternative, Indierock, Singer/Songwriter und New Wave, die fast ohne Percussion auskommen. Die am 5. September erscheinende EP kann bereits digital vorbestellt werden.

Einen Tag später können Fans Mat Reetz dann auch endlich live erleben: Wie bereits angekündigt supportet er für ein VISIONS In Concert am 6. September gemeinsam mit den Briten Blaenavon die Indie-Heldinnen Warpaint im Skaters Palace in Münster. Karten gibt es bei Eventim - und zudem könnt ihr euer Glück auch in unserer Verlosungsrubrik versuchen, wo ihr 2x2 Karten für die Show gewinnen könnt.

Eine schlechte Nachricht rund um das Konzert: Das geplante Debüt der VISIONS Party Münster nach dem Konzert muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen - wir sind aber zuversichtlich, dass wir bald auch in Münster regelmäßig mit unserer Partyreihe zu Gast sein werden.

Neben unserem eigenen Konzert könnt ihr Mat Reetz aber auch im September und November auch noch anderswo sehen: Zunächst als Support für die Postpunk-Schweden INVSN, dann als Einheizer von Rocky Votolato. Karten für die Termine sowohl mit INVSN als auch mit Rocky Votolato gibt es bei Eventim.

Cover & Tracklist: Mat Reetz - "Run Free"

Mat Reetz -

01. "Run Free"
02. "Dream With You"
03. "Drive"
04. "Skin"

VISIONS In Concert:
Warpaint + Mat Reetz + Blaenavon

06.09. Münster - Skaters Palace

Live: Mat Reetz

06.09. Münster - Skaters Palace *
10.09. Köln - Studio 672 #
11.09. Stuttgart - Kellerclub #
19.09. Berlin - Privatclub #
07.11. Wiesbaden - Schlachthof +
08.11. Oberhausen - Druckluft +
09.11. Berlin - Roadrunners Paradise +
10.11. Hannover - Bei Chez Heinz +
11.11. Hamburg - Rock Cafe St. Pauli +
12.11. Bremen - Kulturzentrum Lagerhaus +
13.11. Dresden - Beatpol +
16.11. Karlsruhe - Alte Hackerei +
17.11. Düsseldorf - The Tube Club +

* Support für Warpaint # Support für INVSN
+ Support für Rocky Votolato

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.