0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Prawn streamen ihr neues Album "Kingfisher"

Prawn streamen ihr neues Album „Kingfisher“
Trotz einiger zurückliegender Veröffentlichungen ist Prawns neues Album ihr erstes richtiges, das bei einem Label erscheint. Darauf kreuzt die Band aus New Jersey nach wie vor Emo-Punk mit Post- und Indierock. "Kingfisher" erscheint am 15. August und steht bereits als Stream im Netz.

Ihre ersten beiden EPs und ihr Debütalbum „You Can Just Leave It All“ aus dem Sommer 2011 hatten die 2007 gegründeten Prawn auf eigene Faust herausgebracht. Dann kam Topshelf Records auf die Band zu, veröffentlichte „You Can Just Leave It All“ im Winter 2011 zum ersten Mal auf Vinyl und bot Prawn eine Labelheimat.

2012 folgte das grandiose Sechs-Track-Minialbum „Ships“, das den aufgeregten Emo-Postrock-Sound Prawns manifestierte und dabei auf angenehme Weise etwas aufgeräumter klang als noch das Debüt.

Mit „Kingfisher“ drückt das Quintett nun etwas weniger auf die Tube als noch mit den quasi durchweg jubelnden Songs von „Ships“. Die Euphoriebremse treten Prawn 2014 aber nicht. „Kingfisher“ geht zwar etwas besonnener zu Werke, setzt aber auf die gleichen Markenzeichen: glitzernde Indie-Emo-Gitarrenläufe, hallende Postrock-Gitarren, herrliche Bläsereinschübe, dynamische Rhythmen und das Sing-Rufen von Tony Clark.

Nachdem Prawn bereits die beiden Song „Thalassa“ und „Glass, Irony“ vorgestellt hatten, steht nun das komplette Album als Stream bereit.

Album-Stream: Prawn – „Kingfisher“

(via avclub.com)

Mehr zu: Prawn