0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White gründet Buchverlag Third Man Books

Jack White gründet Buchverlag Third Man Books
Third Man Records, das Label von Blues-Revivalist Jack White, hat eine Tochtergesellschaft gegründet: Third Man Books. Dessen erste Veröffentlichung steht bereits in den Startlöchern.

Erster Titel von Third Man Books wird „Language Lessons: Volume I“ sein, ein 321-seitiges Buch mit Poesie und Prosa. Dazu gibt es – quasi selbstverständlich – zwei LPs mit „Jazz, Psychedelic-Punk, Poesie, Blues und Pop“ und fünf Gedichte als Kunstdruck zum Rahmen. Das Set steckt in einem stoffgebundenen Hardcase und ist ab dem 5. August erhältlich.

In dem Buch gibt es etwa Texte von Dale Ray Phillips, CD Wright und Adrian Matejka, während William Tyler und die Desert-Punks Destruction Unit mit unveröffentlichtem Material auf den LPs zu finden sind. Die Gedichte als Kunstdruck stammen von CD Wright, Frank Stanford, Brian Barker, Jake Adam York und Chet Weise – umgesetzt mit Artworks von Tim Kerr, Jim Blanchard und Butch Anthony.

Das Statement des neu gegründeten Verlags liest sich wie folgt: „Third Man Books, wie an ‚Language Lessons‘ festzumachen, wird furchtlos, fantasievoll und eklektisch sein. Wir hoffen, eine willkommene Erweiterung dessen zu sein, was bereits als überzeugende und spannende unabhängige amerikanische Literatur-Landschaft bekannt ist.“ Mehr Informationen bekommt ihr auf der offiziellen Webseite.

Jack White – „Third Man Books: Language Lessons Volume 1“

Jack White - Third Man Books: Language Lessons Volume 1

Mehr zu: Jack White