0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kraftklub, Donots, Dave Grohl, Cold War Kids, The Kooks, The Libertines, Slint, Damon Albarn und Metallica.

+++ Kraftklub haben ein Video veröffentlicht, das die „In Schwarz-Verschwörung“ zusammenfasst. Darin beschreibt die Band die Geschichte des Promo-Gags zu ihrem kommenden Album „In Schwarz“ von der Veröffentlichung des Musikvideos zu „Hand In Hand“ unter falschem Namen, bis zur Enthüllung als Kraftklub bei „Circus Halligalli“. Dazwischen mutmaßten auch wir, ob sich hinter In Schwarz bekannte Musiker verbergen. Kraftklubs zweites Album „In Schwarz“ erscheint jedenfalls am 12. September. Im Oktober ist die Band dann auf einigen Club- und Hallen-Shows zu sehen – und natürlich auf unserem 25th Anniversary Festival, das am 25. Oktober in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden wird. Karten dafür sind bei Eventim erhältlich. Tickets für die regulären Konzerte der Band findet ihr hier.

Kraftklub – „In Schwarz-Verschwörung“

VISIONS 25th Anniversary:
Kraftklub

25.10. Dortmund – Westfalenhallen

Live: Kraftklub

10.10. Leipzig – Conne Island
11.10. Prag – Podnik
13.10. Köln – Gebäude 9
14.10. Münster – Gleis 22
16.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich
17.10. Berlin – Lido
18.10. Dresden – Beatpol
20.10. Wien – Flex
21.10. München – Atomic Cafe
22.10. Stuttgart – Wagenhallen
24.10. Zürich – Exil
29.10. Amsterdam – Paradiso
30.10. Nijmegen – Doornroosje
31.10. Luxemburg – Den Atelier
01.11. Chemnitz – Atomino

+++ Neben ihren exklusiven Auftritten beim Hurricane und Southside Festival werden die Donots ein weiteres Open-Air-Konzert beim Rock’n’Heim Festival spielen. Vom 15. bis 17. August teilen sich die Ibbenbürener eine Bühne mit namhaften Größen wie Billy Talent, Beatsteaks, Broilers und Placebo. Derzeit arbeitet die Punkrock-Band an ihrem zehnten Studioalbum, live sind die Donots in ihrem 20. Jubiläumsjahr nur bei einer Doppel-Headliner-Show mit Anti-Flag in Dornbirn sowie bei ihrem großen Geburtstagskonzert mit The Subways in der Halle Münsterland zu sehen. Wer sich sein Ticket hierfür bis zum 1. August sichert, nimmt übrigens automatisch an einer Verlosung von handsignierten Tourjacken der Band teil. Karten gibt es im Donots-Webshop und bei Eventim.

Live: Donots

07.08. Dornbirn – Conrad Sohm
15.-17.08. Hockenheim – Rock’n’Heim
13.12. Münster – Halle Münsterland

+++ Dave Grohl spricht sich erneut gegen Musik-Casting-Shows aus. Der Foo Fighters-Frontmann äußerte sich während einer Veranstaltung der TV Critics Association in Los Angeles: „Ich möchte nicht, dass mein Kind denkt, der einzige Weg ein Musiker zu werden, ist für ein Song-Wettbewerbs-Vorsingen anzustehen, um dann von einem reichen Typen gesagt bekommen, dass du kein Talent hast. Lasst mich davon gar nicht erst anfangen. Für mich ist das nicht, worum es bei Musik geht.“ Bereits 2013 hatte der ehemalige Nirvana-Drummer sich zu dem Thema gegenüber dem Sky Magazine ausgelassen.

+++ Cold War Kids kündigen ein neues Album an und veröffentlichen die Vorabsingle „All This Could Be Yours“. Die noch unbetitelte fünfte Platte der kalifornischen Indie-Rocker soll im Oktober erscheinen.

Cold War Kids – „All This Could Be Yours

+++ The Kooks veröffentlichen mit „Bad Habit“ ein erstes Video ihrer Live-Sessions in den Berliner Hansa Studios. Im Gegensatz zu experimentellen Vorabsingles wie dem R&B-Track „Down“ knüpfen die Indie-Rock-Größen in dem schlichten, schwarz-weiß gehaltenen Video wieder an Singles aus den drei Vorgänger-Alben an. Das neue Album „Listen“ wird am 29. August erscheinen.

The Kooks – „Bad Habit“

+++ The Libertines haben neue Tracks angekündigt, die sie auf ihren kommenden Konzerten in London exklusiv präsentieren wollen. Die Shows finden am 26., 27. und 28. September im Alexandra Palace in London statt. Die englische Rock-Band um Sänger Pete Dothery bestätigte dies wärhend ihres Set am 19. Juli beim Benicàssim Festival in Spanien. Die Neuigkeiten folgten Gary Powells jüngstem Kommentar, in dem er sagte, dass die Wiedervereinigung eine Art Test für die Band sei. Auch Carl Barat und Doherty erklärten bereits, dass es auf jeden Fall neue Songs und wahrscheinlich sogar ein drittes Libertines-Album geben könne.

Live: The Libertines

04.10. Berlin – Columbiahalle
05.10. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

+++ Slints Auftritt beim diesjährigen Primavera-Sound-Festival in Barcelona hat Arte Concert als Stream zur Verfügung gestellt. Die dort gespielten Songs stammen aus Slints 1991 erschienenem Album „Spiderland“. Nach einer ca. 15-jährigen Trennung, spielt die Postrock-Band um Brian McMahan seit 2005 unregelmäßig Konzerte.

+++ Bei seinem Auftritt auf dem englischen Latitude Festival ist Damon Albarn von Graham Coxon unterstützt worden. Nach dem Albarn zuvor schon den Blur-Song „End Of A Century“ gespielt hatte, sagte er „Tender“ mit folgenden Worten an: „Es gibt Blur-Songs, die ich am Klavier singen kann. Ab es gibt auch welche, die ich unmöglich ohne den Mann spielen kann, mit dem ich sie geschrieben habe: Mister Graham Coxon!“ Daraufhin betrat sein ehemaliger Blur-Bandkollege die Bühne.

Damon Albarn mit Graham Coxon – „Tender“

+++ Metallica haben einige Patzer von den Dreharbeiten zu ihrer SportCenter-Werbung veröffentlicht. Das Video gibt eine Vorstellung davon, wie lange die Dreharbeiten an einem gerade einmal 30-sekündigen Webeclip dauern können.

Patzer beim Dreh von Metallicas SportCenter-Werbung