0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Afghan Whigs lassen für Video zu "Matamoros" Tänzer los

The Afghan Whigs lassen für Video zu „Matamoros“ Tänzer los
Zum Song "Matamoros" ihres Comeback-Albums "Do To The Beast" haben The Afghan Whigs ein Video gedreht, in dem eine Gruppe die New Yorker U-Bahn zur Tanzbühne macht.

Im Video zur ersten Single „Algiers“ ging es noch ziemlich cineastisch zu – ein kleiner Noir-Western mit Sänger Greg Dulli als zwielichtigem Revolverhelden.

„Matamoros“ hält es da nun etwas simpler: Zu sehen ist die Tanzgruppe W.A.F.F.L.E. in einer U-Bahn, die im Wagon vor den verblüfften Fahrgästen zackige Bewegungseinlagen aufführt – und damit eindrucksvoll belegt, wie gut es sich auch zu den vermeintlich sperrigen Afghan Whigs tanzen lässt. Regie führte hier wie schon bei „Algiers“ Phil Harder.

Der Song ist die zweite Singleauskopplung aus dem aktuellen Afghan-Whigs-Album „Do To The Beast“, das schon Mitte April erschien. Es ist bereits das siebte Studioalbum der 1988 gegründeten, vom Soul beeinflussten Alternative-Band aus Cincinnati/Ohio und erschien 16 Jahre nach seinem Vorgänger „1965“ von 1998.

The Afghan Whigs – „Matamoros“