0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rise Against streamen "The Black Market" und zeigen Studio-Dokumentation

Rise Against streamen „The Black Market“ und zeigen Studio-Dokumentation
Schrittweise haben Rise Against Informationen zu ihrer neuen Platte "The Black Market" preisgegeben. Nach zwei Vorab-Songs streamen die Punkrock-Aktivisten das am Freitag erscheinende Album jetzt in voller Länge – und geben mit einem Behind-The-Scenes-Video einen exklusiven Einblick in die Studioarbeiten.

Die Vorab-Single „I Don’t Wanna Be Here Anymore“ und das politische „The Eco-Terrorist In Me“ deuteten es bereits an: „The Black Market“ ist voller einprägsamer Gitarrenmelodien, großer Chöre und starker Hymnen, in denen sich Rise Against deutlicher auf persönliche Geschichten und Erfahrungen besinnen. Bevor es am Freitag in den Regalen steht, stellen die Polit-Punks ihr siebtes Studioalbum in Gänze im Stream zur Verfügung.

Für die düstere Grundstimmung sorgte nicht zuletzt Bandkopf Tim McIlrath: „Beim Schreiben der Platte habe ich viel darüber nachgedacht, was es mit mir macht, dass ich mich ständig mit solchen Sachen beschäftige,“ erklärte der Sänger sein Verhältnis zu schwierigen Themen. „Ich lasse extrem viel an mich heran und muss immer aufpassen, dass es mir nicht zu viel wird. Um die Songs schreiben zu können, begebe ich mich auf sehr finsteres Terrain.“ Das ausführliche Interview mit McIlrath lest ihr im aktuellen VISIONS 256.

Einen Einblick hinter die Kulissen gewährt eine 15-minütige Studio-Dokumentation, in der die Polit-Punks über ihre Gedanken während der umfangreichen Aufnahmen sprechen, für die sich das Quartett mit den All/Descendents-Mitgliedern Bill Stevenson und Jason Livermore in die Blasting Room Studios in Fort Collins/Colorado begab. Das Video seht ihr weiter unten.

Dass die politischen Hardcore-Punks live nach wie vor eine Macht sind, beweisen sie bei vier Deutschland-Konzerten im November. Begleitet werden sie von ihren Punk-Kollegen Pennywise und den Pop-Punk-Neulingen Emily’s Army. Karten gibt es bei Eventim.

Rise Against – „The Black Market“

Rise Against – Studio-Dokumentation

VISIONS empfiehlt:

Rise Against

16.11. Frankfurt – Festhalle
17.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
19.11. Hamburg – O2 World
20.11. Berlin – Velodrom

Mehr zu: Rise Against