0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Violent Sons stellen Debütalbum als Stream vor

Violent Sons stellen Debütalbum als Stream vor
Die neu gegründeten Violent Sons um Verse-Sänger Sean Murphy veröffentlichen heute digital ihr Debütalbum "Nothing As It Seems". Dessen zehn Tracks hat die Hardcore/Punk-Formation auch als Stream bereitgestellt.

Verse-Sänger Sean Murphy und Mikey Belcastro haben einiges gemeinsam: die beiden Musiker durchlebten von psychischen Krankheiten über Missbrauch und Berührungen mit dem Tod dramatische Ereignisse und schmerzhafte Erfahrungen auf ähnliche Weise. Ende 2013 haben sie sich entschieden, mit Evan White und Andrew Fortin die neue Band Violent Sons zu gründen.

„Das Projekt dient als eine Form der Therapie für uns und alle anderen, die etwas positives aus schlechten Erfahrungen ziehen wollen“, erklärt Murphy die Bandgründung. Das Debüt des Quartetts, „Nothing As It Seems“, ordnet sich zwischen wuchtigem Hardcore und räudigem Punk ein.

Die Platte kommt auf zehn Tracks in 22 Minuten, in denen sich Murphy seine Sorgen und Leiden von der Seele brüllt, begleitet von einem kompromisslos druckvollen, lärmenden Sound mit brettharten Riffs.

„Nothing As It Seems“ erscheint heute in digitalem Format über Bridge Nine, im September kommt die Platte auch auf Vinyl auf den Markt; das Album steht in Gänze als Stream bereit.

Violent Sons – „Nothing As It Seems“

Violent Sons – „Nothing As It Seems“

Nothing As It Seems

01. „Letters From The Future“
02. „Heavy Burden“
03. „Us Against Them“
04. „Only Death“
05. „I Am Nothing“
06. „Faith Pushers“
07. „MK Ultra Minds“
08. „Clean Boots“
09. „Late Bloom“
10. „Money Trail“