Zur mobilen Seite wechseln
02.07.2014 | 13:00 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Steve Albini kündigt neues Shellac-Album an

News 20983Studio-Ikone Steve Albini hat doch noch ein Bandleben abseits seiner hochdotierten Produzentenjobs: Soeben hat er ein neues Shellac-Album bestätigt.

Es hört auf den schönen Namen "Dude Incredible" und soll Mitte September auf Touch And Go erscheinen - rund sieben Jahre nach dem Kritikerliebling "Excellent Italian Greyhound".

"Dude Incredible" ist damit das sechste Album der Noiserock-Band aus Chicago, die Albini immer wieder als kreatives Outlet reanimiert, wenn ihm seine Hauptbeschäftigung als Produzent entweder Luft lässt oder spontan langweilt.

Parallel wollen Shellac ihre neuen Songs - eingespielt über die letzten Jahre in Albinis Studio Electrical Audio - auf die Bühne bringen. Allerdings nicht im Rahmen einer klassisch-albumgebundenen Tour: Shellac planen sporadische Konzerte, so Albini, wann immer sich etwas anbiete. Hoffen wir, dass sich demnächst auch mal etwas in der Nähe anbietet.

Shellac - "Dude Incredible"

Dude Incredible

01. "Dude Incredible"
02. "Compliant"
03. "You Came In Me"
04. "Riding Bikes"
05. "All The Surveyors"
06. "The People's Microphone"
07. "Gary"
08. "Mayor/Surveyor"
09. "Surveyor"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.