0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Pearl Jam, Real Friends, Bon Iver, The Who, You Blew It!, Red Fang, Metz, Shorebird und Unfathomable Ruination.

+++ Bei ihrem Konzert auf der Halbinsel Fornebu in Norwegen haben Pearl Jam ihren Song „Strangest Tribe“ zum ersten Mal live gespielt. Der Track erschien 1999 als Single zu Weihnachten, die Live-Performance seht ihr in dem von einem Konzertbesucher gefilmten, unten aufgelisteten Video. Erst kürzlich coverten die Grunge-Ikonen den Song „Let It Go“ aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“ bei einem Auftritt in Mailand, am kommenden Samstag sind sie auf dem Rock Werchter-Festival in Belgien live zu erleben.

Pearl Jam – „Strangest Tribe“ (Live)

+++ Mit „I Don’t Love You Anymore“ streamen Real Friends den ersten Song ihres kommenden Debütalbums „Maybe This Place Is The Same And We’re Just Changing“, das am 22. Juli auf Fearless erscheint. Über Instagram hielt die Emopunk-Band ihre Fans mit Fotos aus dem Studio während der Aufnahmen auf dem Laufenden.

Real Friends – „I Don’t Love You Anymore“

Real Friends – „Maybe This Place Is The Same And We’re Just Changing“

Real Friends -

01. „Maybe This Place Is The Same…“
02. „I Don’t Love You Anymore“
03. „Cover You Up“
04. „Old Book“
05. „Summer“
06. „Loose Ends“
07. „Short Song“
08. „Sixteen“
09. „Spread Me All Over Illinois“
10. „To: My Old Self“
11. „I Think I’m Moving Forward“
12. „…And We’re Just Changing“

+++ Von Bon Iver steht mit „Heavenly Father“ ein neuer Song als
Stream bereit, der auf dem Soundtrack zu Zach Braffs neuem Film „Wish I Was Here“ veröffentlicht wird. Ebenfalls vertreten sind The Shins mit ihrem neuen Stück „So Now What“, das es ebenfalls schon zu hören gab. Der Soundtrack, dem Coldplay-Frontmann Chris Martin im Duett mit Cat Powers Chan Marshall den Titeltrack beisteuerte, erscheint Mitte Juli auf CD und digital, Anfang August auch auf Vinyl.

+++ The Who werden anlässlich ihres 50-jährigen Bandjubiläums auf Jubiläums-Tour gehen. Diese wird den Namen „The Who Hits 50“ tragen und die Band vorerst nur durch Großbritannien führen. Dabei wird die Band nicht nur ihre großen Hits, sondern auch Songs aus ihren Anfangstagen spielen, als sie noch The High Numbers hieß. Laut Roger Daltrey soll die Tour der Anfang einer „langen Verabschiedung“ sein. Seinem Bandkollegen Pete Townshend zufolge sind The Who außerdem überhaupt kein halbes Jahrhundert alt: „Wenn ich genug Haare zum spalten hätte, würde ich sagen, dass wir seit 1964 13 Jahre nicht existiert haben [1983-1996]. Also sind wir eigentlich erst 37.“ Der Vorverkauf für die Konzerte startet am 4. Juli.

+++ You Blew It! haben mit „My Name Is Jonas“ einen weiteren Song aus ihrer kommenden Weezer-Tribut-EP als Stream bereitgestellt. Die Band hatte bereits „„Surf Wax America““ aus dem Kleinformat veröffentlicht, das den Namen „You Blue It“ tragen soll und fünf neuinterpretierte Songs von Weezers blauem Album enthält. Frontmann Tanner Jones hält große Stücke auf das nun vorgestellte Lied: „Zu sagen, dass ‚My Name Is Jonas‘ ein unperfekter Song ist, wäre die größte Lüge aller Zeiten und der einfachste Weg sich selbst als Wichtigtuer zu outen. Das hat es sehr schwer gemacht ihn zu covern.“ „You Blue It“ erscheint in den USA am 15. Juli, ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

+++ Red Fang und Kunz werden gemeinsam als Red Kunz die EP „Teeth, Hair & Skin“ veröffentlichen. Diese erscheint in den USA am 15. August, der Song „Four Good Reasons“ ist jedoch schon jetzt im Stream zu hören. Bei Kunz sind unter anderem aktuelle und ehemalige The Ocean-Mitglieder aktiv. Diesen und nächsten Monat sind Red Fang außerdem alleine für einige Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.

Live: Red Fang

25.07. Neuensee – Rock im Wald
27.07. Saarbrücken – Garage
05.08. Gießen – MUK
06.08. Augsburg – Kantine
08.08. Waldhausen – Lake On Fire Festival
09.08. Chemnitz – Rock im Betonwerk
12.08. Martigny – Les Caves du Manoir
13.08. Martigny – Les Caves du Manoir
15.08. Le Locle – Rock Altitude Festival
19.08. Osnabrück – Bastard Club
20.08. Bochum – Matrix

+++ Die kanadischen Noise-Punks Metz haben „I’m A Bug“ von den Urinals gecovert. Damit reiht sich das Trio ein zwischen Halo Of Flies, Lili Z., Meatmen, Ceremony und Sex Cult, die ebenfalls den Song für Stereogum interpretiert haben. Metz arbeiten momentan an dem Nachfolger ihres Debütalbums.

Metz – „I’m A Bug“ (Urinals Cover)

+++ Volcano Choir, Mark Kozelek und Jason Molina veröffentlichen Alben zur Rettung des Crescent Park Looff Carousel in East Providence/Rhode Island. Das historische Karussel wurde 1895 erbaut, und um Geld für die Restauration zu sammeln, hat Shorebird das Project Carousel ins Leben gerufen. Volcano Choir und Mark Kozelek haben exklusiv dafür neues Material geschrieben; von dem 2013 verstorbenen Jason Molina stellt werden bisher unveröffentlichte Songs auf Platte gepresst. Insgesamt wird es je 3.500 Exemplare der Platten geben, die nur im Rahmen der Kampagne erhältlich sind.

Shorebird – Project Carousel

indiegogo from Shorebird on Vimeo.

Volcano Choir – „Comrade“ (City of Music)

+++ Die Death-Metal-Band Unfathomable Ruination hat angekündigt, so lange in einem schalldichten Container spielen, bis sie keine Luft mehr bekommt. Im Rahmen der Londoner Austellung Sculpture In The City stellt der Künstler João Onofre dieses Spektakel als Kunstprojekt zur Schau. Nach der Austellung in London wird das buchstäblich atemberaubende Kunstwerk noch in weiteren europäischen Städten und in Japan zu sehen sein.

Die schalldichte Box in London

airtightbox