0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neues Album von Every Time I Die stand auf der Kippe

Neues Album von Every Time I Die stand auf der Kippe
Keith Buckley hat im VISIONS-Interview enthüllt, dass er kurz vor dem Aus als Sänger bei Every Time I Die stand.

Das klingt auf Anhieb so, als hätten sich die Rüpel hinter der Chaos-Metal-Band aus Buffalo/New York ordentlich in die Haare bekommen. Doch die wahren Gründe sind weit profaner: Buckley, 34, litt im Vorfeld der Aufnahmen zum neuen Album „From Parts Unknown“ unter einer akuten Kehlkopfentzündung. Zwischenzeitlich habe er „keine Zukunft als Frontmann mehr“ gesehen.

So verrät er es in der im Every Time I Die-Interview in unserem aktuellen Heft. „Ich überlegte schon, wie ich es den Jungs in der Band beibringe“, so Buckley weiter, „und wie ich dem Management und dem Label mitteilen würde, dass sie kein Album von uns kriegen werden.“

Stattdessen stellte sich heraus, dass Buckley vorschnell die Flinte ins Korn geworfen hätte: Er erholte sich wider Erwarten schnell von seiner Erkrankung und brachte „From Parts Unknown“ zum Abschluss – wenn auch unter enormem Zeitdruck, wie er im VISIONS-Interview gesteht. Inzwischen ist die Platte draußen – und damit ein weiteres Ausrufezeichen in Sachen infernalem Metal 2014 gesetzt.

Mehr zu Every Time I Die und die Hintergründe ihrer neuen Platte findet ihr im aktuellen Heft, ab sofort überall erhältlich.

Every Time I Die – „Decayin With The Boys“


Every Time I Die – Decayin With The Boys on MUZU.TV.