Zur mobilen Seite wechseln
03.06.2014 | 11:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

Conor Oberst zeigt Schwarz-Weiß-Video zu "Zigzagging Toward The Light"

News 20838Vor zwei Wochen ist mit "Upside Down Mountain" ein weiteres Soloalbum von Conor Oberst erschienen. Statt in der Vergangenheit zu wildern, reist der Bright Eyes-Kopf in seinem neuen Video zu "Zigzagging Toward The Light" lieber zehn Jahre in die Zukunft.

Seine musikalische Präsenz weiß Singer/Songwriter Conor Oberst auch abseits der Bright Eyes erstklassig zu erhalten. Sein aktuelles Album "Upside Down Mountain" bewegt sich zwischen Rock, Folk und Country und ist sein bereits dritter Streich als Solokünstler. Dem ruhig-entspannten Song "Zigzagging Toward The Light" spendiert er jetzt das erste Video zur Platte.

Der Schwarz-Weiß-Clip spielt zunächst zehn Jahre in der Zukunft und zeigt Oberst mit langen, schwarzen Haaren und einer Basecap auf dem Kopf, während er ein Interview mit einer weiblichen, körperlosen Computerstimme führt. Anschließend schwenkt das Video zurück in die Gegenwart, wo Oberst durch die Straßen von New York City schlendert und den Songtext in ein Aufnahmegerät singt.

"Upside Down Mountain" präsentierte Oberst schon vor seiner Veröffentlichung in Gänze als Stream. Live stellt er die Tracks dann auch im Sommer in Europa vor. Karten für die gemeinsamen Club-Konzerte mit Dawes im August gibt es bei Eventim.

Conor Oberst - "Zigzagging Toward the Light"

Live: Conor Oberst

11.07. Bilbao - Bilbao BBK Live
15.07. Amsterdam - Paradiso
17.07. Bern - Gurtenfestival
09.08. Rees-Haldern - Haldern Pop
11.08. Hamburg - Fabrik
12.08. Berlin - Postbahnhof
14.08. München - Freiheiz
14.08. Wien - Arena
17.08. Köln - Gloria

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.