0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Megadeth, Year Of No Light, Spotify, Earth, Jack White, System Of A Down, Mastodon, The National, Off!, dem Way Back When und Pharrell Williams.

+++ Megadeth haben alle anstehenden Konzerte bis zum 20. Juni abgesagt. Die Band möchte Bassist David Ellefson genug Zeit zur Trauer um seinen am Montag an Krebs verstorbenen Bruder gewähren. Neben den Auftritten beim Copenhell und dem Nova Rock zählt leider auch das Headliner-Konzert auf dem Rock Hard Festival dazu. Die Veranstalter arbeiten derzeit an einer Alternative. Am 2. August werden Megadeth wie geplant beim Wacken Open Air auftreten.

Live: Megadeth

23.06. Esch/Alzette – Rockhal
02.08. Wacken – Wacken Open Air
09.08. Leeuwarden – Into The Grave

+++ Zum zehnjährigen Jubiläum des Dunk Festivals hat der TV-Sender Stargazer alle Konzerte auf der Hauptbühne als Live-Stream übertragen. Der Auftritt der französischen Post-Metal-Band Year Of No Light kann jetzt in voller Länge online angesehen werden. Weitere Videos sollen in Kürze folgen. Das Dunk Festival fand in diesem Jahr vom 18. bis zum 20. April in Belgien statt.

Year Of No Light – Live vom Dunk Festival 2014

+++ Spotify hat über zehn Millionen zahlende Abonnenten gemeldet. Weltweit kann der Streaming-Dienst in 56 verschiedenen Ländern rund 40 Millionen aktive Nutzer aufweisen. Vorstandschef und Mitgründer Daniel Ek sprach von „einem wichtigen Meilenstein für Spotify und die gesamte Musikindustrie.“ Seit der Gründung im Jahr 2008 hat das schwedische Unternehmen bislang mehr als eine Milliarde US-Dollar an die Rechteinhaber gezahlt.

+++ Earth-Gitarrist Dylan Carlson hat seinen Film-Soundtrack unter dem Künstlernamen geschrieben und als Stream veröffentlicht. „Gold“ wurde für einen Western-Spielfilm komponiert, der die Geschichte einer Gruppe von deutschen Pionieren erzählt, die den kanadischen Westen durchreisen. Carlosen veröffentlicht den Track selbst am 16. Juni digital uns als Vinyl auf 1000 Stück limitiert in den USA. Als CD wird „Gold“ über Daymare Records erscheinen.

Drcarlsonalbion – „Gold“


Carlson veröffentlicht

Drcarlsonalbion – „Gold“

Gold

+++ Jack White hat im Interview mit dem Rolling Stone erklärt, Kanye West habe für sein Album „Yeezus“ bei White für eine Zusammenarbeit angefragt. Leider, so der für seine zahlreichen Kollaborationen mit Künstlern wie Alicia Keys oder Wanda Jackson bekannte White Stripes-Gitarrist, habe sich der Rapper danach nicht mehr bei ihm gemeldet. Der Sänger outete sich trotzdem als großer Fan der Yeezus-Tour, die „mehr Punk in die Fresse“ gewesen wäre, als alles, was der 38-Jährige je gesehen hätte. Am 6. Juni erscheint Jack Whites zweites Soloalbum „Lazaretto“.

+++ Coverversionen von System Of A Downs „Chop Suey!“ gibt es auf Youtube hunderte – wahlweise für Gitarre, Schlagzeug, oder seltener Klavier oder Cello. Für Furore sorgt jetzt allerdings eine Marimbaversion. Denn die passt nicht nur beunruhigend gut zu System Of A Down, sondern ist dabei auch noch virtuos gespielt. Das Video gibt’s unten.

System Of A Down – „Chop Suey!“ (Marimba version)

+++ Mastodon haben weitere Details zu ihrem kommen Album „Once More Round The Sun“ vorgestellt. Wie bereits berichtet, wurde das Album von Nick Raskulinecz produziert, die Aufnahmen fanden im Falcon Rock Studio in Nashville/Tennessee statt. Außerdem ist die Frauen-Punkband The Coathangers im Song „Aunt Lisa“ als Gegenleistung für den Mastodon-Auftritt in einem ihrer Musikvideos zu hören.

+++ Das US-amerikanische Model Lily McMenamy tanzt in einem inoffiziellen Video zu „We Like The Zoo (‚Cause We’re Animals Too)“ von The National-Frontmann Matt Berninger und Walter Martin durch Manhatten. Der Song ist auf Martins Kinderliederalbum „We’re All Together“ zu hören, das in den USA am 13. Mai erschien.

Walter Martin mit Matt Berninger – „We Like The Zoo (‚Cause We’re Animals Too)“

+++ Nach Ben Weinman von The Dillinger Escape Plan und einem der Nameless Ghouls von Ghost ist nun auch Keith Morris von Off! vom kleinen Eliott von Little Punk People interviewt worden. Mit weit aufgerissenen Augen und wild gestikulierend stellt sich der Musiker den Fragen des kleinen Jungens.

Eliott im Interview mit Keith Morris

+++ In genau einer Woche startet in Dortmund das Way Back When Festival. Dann sind in der VISIONS-Heimatstadt unter anderem Friska Viljor und Johnossi zu sehen. Außerdem präsentieren wir am Festival-Freitag eine Bühne in der Kaktusfarm auf der Künstler wie Okta Logue, The Intersphere und Birth Of Joy auftreten werden. Karten sind bei Eventim erhältlich.

+++ Böse Zungen behaupten ja, heutige Chartsongs müssten einfach eine gewisse Einfältigkeit haben, um durch die Decke zu schießen. Glaubt man dieser These, ist es zumindest kein Wunder, dass Pharell Williams mittlerweile zu den angesagtesten Produzenten und Songwritern gehört. Das Pharrell-Rezept ist jedenfalls relativ einfach: Williams wiederholt einfach den Schlag des ersten Taktes vier Mal, und steigt dann mit dem vollen Beat ein. Gleich 13 Songs hat Discopop Directory gefunden, die exakt identisch anfangen. Was natürlich die Frage aufwirft, ob Pharrell Williams eine Art kompliziertes Musik-Tourette hat. Oder einfach keine Lust. Lektion gefällig?

Pharrell Williams – How to write Song Intros