Zur mobilen Seite wechseln
19.05.2014 | 14:41 0 Autor: Julian May-Johann RSS Feed

Madsen bieten Live-Song als kostenlosen Download an

News 20775Am 13. Juni erscheint anlässlich des zehnjährigen Bandbestehens von Madsen das Doppel-Live-Album "10 Jahre Madsen Live". Mit "Euphorie" verschenkt die Band nun einen ersten Vorgeschmack.

"Hier kommt ein Stück, das wir sehr lange nicht mehr gespielt haben. Schön, dass es mal wieder so weit ist: Hier kommt die Euphorie", sagt Sänger Sebastian Madsen zu Beginn der Aufnahme. Und es ist tatsächlich schon acht Jahre her, dass Madsen ihr zweites Album "Goodbye Logik" veröffentlichten, auf dem das Lied zu hören ist, das nun kostenlos heruntergeladen werden kann. Textsicher sind Band und Fans immer noch.

Um das runde Band-Jubiläum zu feiern hatten Madsen im vorigen Jahr fünf exklusive Konzerte in fünf unterschiedlichen Hamburger Clubs gespielt, an jedem Abend widmete sich die Band ganz einem ihrer Studioalben. Im Juni erscheinen nun die Höhepunkte dieser besonderen Auftritte auf dem Doppel-Album "10 Jahre Madsen Live". Klar, dass da nicht jeder Song der Band vertreten sein kann. Dafür verschenkt die Band nun "Euphorie", nicht zuletzt um bei Fans vor lauter Vorfreude selbige auszulösen. Welche Songs auf dem Album zu finden sein werden, hatten wir vor kurzem berichtet.

Im Sommer sind Madsen auf einigen Festivals zu sehen. Dann wieder mit regulärem Set, gespickt mit Hits aus der gesamten Bandgeschichte. Der Auftritt im österreichischen Wiesen ist ein Support für Kings Of Leon.

Live: Madsen

28.05. Hunteburg - Hunteburger Open Air
29.05. Wallsbüll - Wallsbüll Open Air
07.06. Steinitz - Steinitzer Pfingstfest
11.06. Wiesen - Wiesen-Festival
13.06. Saarbrücken - AstA Open Air
14.06. Interlaken - Greenfield Festival
12.07. Mönchengladbach - Horst Festival
18.07. Hamm - Hammer Summer
19.07. Gera - 360Grad Heimat
25.07. Karlsruhe - Das Fest
26.07. Hainsfarth - Der Krater Bebt-Festival
08.08. Echternach - E-Lake Festival
29.08. Angermünde - Energie Open Air

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.