Zur mobilen Seite wechseln
15.05.2014 | 12:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Deichbrand bestätigt Biffy Clyro als Headliner

Eigentlich mangelte es dem Deichbrand überhaupt nicht mehr an großen Namen, auf der Zielgeraden zu ihrer Veranstaltung legen die Festival-Macher nun trotzdem noch mal mit einem echten Knaller nach: Biffy Clyro werden das diesjährige Jubiläums-Line-up anführen.

Was für eine gute Nachricht das ist, muss man eigentlich niemandem mehr erklären: Das nimmermüde schottische Trio hatte bereits im vergangenen Sommer mit den Hymnen seines opulenten Doppelalbums "Opposites" abertausende Menschen vor den Festivalbühnen zum Schwitzen und Schreien gebracht - nicht zuletzt, weil Biffy Clyro auf der Bühne zu schwitzenden, springenden Live-Maschinen werden, die sich schon zum Schutz vor dem Hitzetod meist ziemlich schnell ihrer T-Shirts entledigen. von den Live-Qualitäten der Band konnte man sich zuletzt auch auf dem Album "Opposites - Live From Glasgow" überzeugen, dass Biffy Clyro in ihrer Heimat in Hochform zeigt.

Auch ohne die Schotten konnte sich das Line-up aber schon mehr als sehen lassen, das die Deichbrand-Macher zum zehnjährigen Bestehen des Festivals versammelt haben: Die stärker denn je wieder auferstandenen The Prodigy holen die Rave-Fans ab, Chef-Styler Jan Delay lädt mit neuem Album und seiner Band Disko No. 1 zum Funk-Soul-Rock-Tänzchen ein, von Frank Turner gibt es Herz-Folk, von Cro und Marteria entspannten Sommer-Rap, The Hives und die Broilers sorgen für die richtig Dosis Gitarren, und wer es härter oder nostalgischer braucht, ist bei Heaven Shall Burn und den Guano Apes richtig. Ehrensache, dass damit dann immer noch nicht alle guten und wichtigen Bands des Line-ups genannt sind.

Wir von VISIONS sind aber auch abseits der Bands vom Deichbrand längst überzeugt - weshalb das selbsternannte "Rockfestival am Meer" in diesem Jahr auch zu unseren besonders empfohlenen Herzensfestivals gehört. Auf dem nur wenige Kilometer vom Cuxhavener Strand entfernten Gelände erwartet Besucher die perfekte Mischung aus Mainstream-Professionalität und maritimem Urlaubsflair - inklusive Annehmlichkeiten und Service wie Greencamping, schon aufgebauten Zelten, einer Beach-Area auf dem Gelände und Shuttle-Bussen zum Strand.

VISIONS Herzensfestival:
Deichbrand Festival

17.-20.07. Cuxhaven/Nordholz - Seeflughafen

Deichbrand-Poster 2014

Deichbrand - Poster 2014

Deichbrand-Promovideo zum Jubiläumsjahr

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.