0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bonnie "Prince" Billy zeigt Video zu "Bad Man"

Bonnie „Prince“ Billy zeigt Video zu „Bad Man“
Im letzten Jahr veröffentlichte Will Oldham unter seinem Künstlernamen Bonny "Prince" Billy ein neues, selbstbetiteltes Studioalbum. Gut sieben Monate später schickt der Singer/Songwriter dem darauf enthaltenen Song "Bad Man" noch ein Video hinterher.

Die aktuelle, selbstbetitelte Platte des Singer/Songwriters Will Oldham ist das bereits zwölfte Studioalbum des US-Amerikaners als Bonnie Prince Billy. Seit bereits 16 Jahren bringt der Alternative-Country-Künstler aus Louisville/Kentucky seine Musik unter diesem Namen auf den Markt.

Zusammen mit der niederländischen Regisseurin Claudia Crobatia hat Oldham jetzt auch ein Video zu seiner aktuellen Single „Bad Man“ gedreht. Der zweigeteilte Clip spielt zum einen in den Straßen Amsterdams und zeigt gleichzeitig den Musiker zentriert in einem kleinen Fenster. Ein Hund mit einer eigenartig aussehenden Menschenmaske auf dem Kopf streunt an der Leine einer stilvoll gekleideten Frau durch die niederländische Stadt. Begleitend performt Oldham den Song akustisch mit seiner Gitarre.

Mit seiner Musik hatte sich der Singer/Songwriter zuletzt auch für die Umweltschutz-Organisation Greenpeace eingesetzt. Für den damals in Russland festgehaltenden Schiffskapitän Peter Willcox schrieb er seinen Song „Black Captain“ um und veröffentlichte ihn mit einem dazugehörigen Video.

Bonnie ‚Prince‘ Billy – „Bad Man“