0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Indie mit Grunge-Kante: Cheap Girls streamen neues Album

Indie mit Grunge-Kante: Cheap Girls streamen neues Album
Auch wenn das große Grunge-Revival weiter auf sich warten lässt: Gerade im Indierock macht sich eine schöne Schnoddrigkeit breit. Das beweisen Bands wie Japandroids, Cloud Nothings – und nun auch Cheap Girls. Wir haben ihr neues Album im Stream.

„Shakey Graves“ ist zwar schon die vierte LP der Band aus Michigan. Doch erst jetzt scheinen Cheap Girls reif für den Durchbruch – oder wenigstens einen gehörigen Popularitätsschub außerhalb ihrer amerikanischen Heimat, wo sich langsam, aber sicher ein kleiner Hype um die Band bildet.

Kein Wunder: Zwischen griffigen Melodien fürs College-Radio, Feedback-Ausbrüchen und einer generell schmuddelig-schicken 90s-Soundästhetik haben sich Cheap Girls auf „Shakey Graves“ gefunden. Und sind damit auch gleich bei Xtra Mile angedockt, dem Label, auf dem neuerdings auch Against Me! und Sparta-Sänger Jim Ward für seine Solo-Unternehmungen zuhause sind.

„Shakey Graves“ erscheint am 16. Mai. Exklusiv bei uns könnt ihr euch schon heute ein umfassendes Bild von der Platte machen. Unser Hörtipp fürs Wochenende steht hiermit jedenfalls.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel