0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Messenger veröffentlichen Video zu "Dear Departure"

Messenger veröffentlichen Video zu „Dear Departure“
Pünktlich zum Start der gemeinsamen Tour mit Katatonia präsentieren uns die Progrocker Messenger ihr "Dear Departure"-Video aus ihrem im März erschienenen Debütalbum.

Messenger aus London schrecken weder vor Flötentrillern, noch vor klaren Pink-Floyd- und King-Crimson-Verweisen zurück. Auch wenn ihr Schlagzeuger Jaime Gomez Arellano in seinen Orgone Studios, wo die Idee zur Band geboren wurde, zuvor vor allem Metal-Alben produzierte, haben sich Messenger voll und ganz dem Prog- und Psychrock verschrieben. Ihr am 28. März erschienenes Debütalbum „Illusory Blues“ ließ daran keinen Zweifel. Das Album versteht sich als eine „kosmische Ode an die Gewalten der Natur und den unumgänglichen Kreislauf des Lebens“.

So darf man in das knapp achtminütige, von Sänger Khaled Lowe mitproduzierte Video zu „Dear Departure“ auch allerlei hinein interpretieren. Der Clip spielt mit Licht und Farben, von denen Katatonia in der Regel nur eine aufbieten: schwarz. Wie die Schweden zusammen mit Messenger auf der Bühne harmonieren, ist ab heute auf ihrer gemeinsamen Europa-Tour zu erleben.

Messenger – „Dear Departure“

Live: Katatonia / Messenger

08.05. Vosselaar – Biebob
09.05. Amstelveen – P60
10.05. Bochum – Christuskirche
11.05. München – Freiheiz
12.05. Berlin – Passionskirche
13.05. Luzern – Schuur
14.05. Lausanne – Les Docks