0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Backstage Broadcast: The Thermals

Backstage Broadcast: The Thermals
In der Reihe Backstage Broadcast stellen Künstler ihre Lieblingsplatten vor. Heute erzählt Kathy Foster von The Thermals über ihr Dinosaur Jr.-Lieblingsalbum "Bug" und die zurückliegenden, viel zu lauten Konzerte der Alternative-Helden.

Entdeckt hat Kathy Foster den 1988er Klassiker während ihrer High-School-Zeit. „Die Platte hat mich persönlich sehr beeinflusst“, erzählt sie. „Ich mag Js Songtexte. Außerdem gefällt mir das Schlagzeug auf der Platte sehr.“ Schon früh nahm Foster ihre ersten Drumsticks in die Hände. Das Schlagzeug war ihr erstes Instrument. „Als ich lernte es zu spielen, habe ich das Album sehr oft gehört.“

Drei Konzerte von Dinosaur Jr. hat die US-Amerikanerin schon gesehen. „J mögen es, sehr laut zu spielen. Deshalb stehen auf der Bühne auch unzählige Gitarren-Verstärker herum.“ Der Sound sei unvergleichlich gut, Foster liebt die dröhnenden Shows.

In dem Video spricht die Künstlerin auch über zwei gemeinsame Festivalkonzerte mit Dinosaur Jr. und den Solo-Auftritt von Frontmann J Mascis auf dem Sasquatch Festival in Washington.

Kathy Foster über Dinosaur Jr.s „Bug“