0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Fear Factory, 311, Wilco, Rage/Cornell, Badly Drawn Boy, Brian Wilson, Slayer und den Suicide Machines.

Fear Factory haben ihren letzten gemeinsamen Song aufgenommen. Wie bereits berichtet, wird der Track auf einem `Terminator`-Spiel zu finden sein. Dass es mit der Band tatsächlich aus ist, beweist auch der Tatendrang des Gitarristen Dino Cazares, der in den letzten Tagen damit begonnen hat, Musiker für eine neue Band zu casten. Die Musik des neuen Projektes soll in eine „heavier, more aggressive direction“ gehen, wie Cazares in einem Interview bekannt gab. +++ Auch 311 wollen sich musikalisch verändern. Auf ihrem neuen Album, das sie in Kürze in den `Hives Studios` in Los Angeles aufnehmen wollen, werden sie sich weitestgehend von Rap-Einflüssen verabschieden, um ein melodischeres, Song-orientiertes Werk auf die Beine zu stellen. +++ In den Staaten wird in diesem Sommer Sam Jones Dokumentation „I Am Trying To Break Your Heart“ in ausgewählte Filmhäuser kommen. Der Film dokumetiert die Entstehung von Wilcos „Yankee Hotel Foxtrot“. Im Herbst soll dann eine DVD auf den Markt kommen, die bisher unveröffentlichte Songs, Liveaufnahmen und Akustikauftritte der Band enthalten soll. Teile des Films können hier schon jetzt angesehen werden. +++ Man kann davon ausgehen, dass das Debütalbum des erneut namenlosen Rage/Cornell-Projektes vor Beginn der US-Version des `Ozzfests` auf den Markt kommt. Die Band um Chris Cornell und die restlichen Mitglieder Rage Against The Machines wurde offiziell als Teilnehmer des `Ozzfests` bestätigt. Ein Sprecher von `Epic`, sagte gegenüber `Launch`, dass die Plattenfirma normalerweise nur Bands auf Tour schicken würde, die auch ein Album draußen hätten, dass sie bewerben könnten. +++ Badly Drawn Boy aka Damon Gough wurde vor einer Woche zum zweiten Mal Vater. Seine Freundin Claire Hewitt brachte einen Sohn zur Welt. +++ Knapp zwei Millionen Menschen haben versucht, ein Ticket für die Konzerte anlässlich des Goldenen Thronjubiläums der Queen zu erwerben. Am 03. Juni werden unter anderem Aretha Franklin, Sir Paul McCartney, Brian Wilson und Tom Jones in der Nähe des `Buckingham Palace` auftreten. Es gehen jedoch lediglich 24.000 Karten in den Verkauf. +++ Slayer werden Alice Coopers „Under My Wheels“ covern. Ihre Version des Songs wird anschließend auf einer „Crank It Up“ genannten Compilation zu finden sein. Neben Slayer werden auch (hed)p.e., Les Claypool und Staind mit Tracks vertreten sein. +++ Entgegen aller Gerüchte haben sich die Suicide Machines nicht aufgelöst. Wie es aus einer sicheren Quelle heißt, habe Royce Nunley die Band tatsächlich verlassen, er werde aber bereits durch einen neuen, noch unbekannten Bassisten ersetzt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel