Zur mobilen Seite wechseln
28.04.2014 | 14:02 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Elbow stellen neues Video vor

News 20663Der Indierock hat es gerade mit junger Unterstützung: Auch Elbow lassen im Video zu ihrer neuen Single die Kinder tanzen.

Damit ist der Clip zu "My Sad Captains" bereits der zweite in diesem Jahr, der mit einer gewissen Infantilität in die Charme-Offensive geht: Bereits Elbows US-Kollegen The War On Drugs hatten in ihrem aktuellen "Red Eyes"-Video ein halbwüchsiges Gitarrentalent augenzwinkernd an Bord ihrer Band geholt.

Elbow ihrerseits haben für der Clip zu "My Sad Captains" gleich einen ganzen Ballettsaal mit kleinen Tänzern gefüllt. Damit landen die Briten bei einem Video, das die Subtilität des Songs zwischen stillen Orchester- und Backing-Chor-Einsätzen perfekt unterstreicht.

Zu finden ist das Stück übrigens auf ihrem neuen Album "The Take Off And Landing Of Everything", das sich – auch das eine Parallele zu The War On Drugs – mit sehr reduzierten Mitteln und einer souveränen Ruhe unter die bisher stärksten Indierock-Alben des Jahres gespielt hat.

Elbow – My Sad Captains

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.