0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Flag legen Rechtsstreit mit FLAG bei

Black Flag legen Rechtsstreit mit FLAG bei
Eine Farce geht zu Ende: Nachdem Black Flag-Gitarrist Greg Ginn die zweite Inkarnation der ikonischen Hardcore-Band, FLAG, vergangenes Jahr im August aufgrund von Urheberrechtsverletzung verklagt hatte, haben sich die beiden Parteien jetzt geeinigt.

„FLAG bleiben FLAG, Black Flag in ihrere derzeitigen Form bleiben Black Flag“, fasst Ginns Anwalt Evan Cohen den aktuellen Stand der Dinge zusammen. Einzig in der Verwendung des ikonischen Logos hat Ginns Version der Band, die in letzter Zeit eher durch die durchwachsene Rezeption ihres aktuellen Albums „What The…“ und kuriose Mitgliederwechsel auffiel, Recht bekommen: künftig darf das Logo und der Name ausschließlich von Ginn und seinem Label SST Records verwendet werden.

Da dem Musiker und Labelbesitzer trotz dieser für ihn guten Nachrichten immer noch die Bandmitglieder auszugehen scheinen, hat Ginn für die kommende Tour jetzt Tyler Smith von der texanischen Band Purple als neuen Bassisten präsentiert. Sein Vorgänger Dave Klein verließ die Band bereits im Februar.

Mehr zu: Black Flag