0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slut veröffentlichen neues Video und RSD-Single

Slut veröffentlichen neues Video und RSD-Single
Festwochen bei Slut: Zum Record Store Day am kommenden Samstag bringen die Ingolstädter Indie-Veteranen eine limitierte Single heraus. Und bereits heute sind sie mit einem neuen Video am Start.

Mit „Broke My Backbone“ erfährt nun einer der zentralen Songs von Sluts Comeback-Album „Alienation“ von 2013 eine audiovisuelle Umsetzung mit futuristischem Anstrich. Regie führte SciFi-Fan Mindconsole, der für den Clip unter anderem Slut-Sänger Chris Neuburger mit einem sogenannten Kinect-Sensor verkabelte und so dessen Bewegungen ins 3D-Format übertrug. Das sieht dann so aus:

Fast noch besser: Mit „Broke My Backbone“ beteiligen sich Slut auch am Record Store Day am 19. April. Der Song kommt als Seven Inch in bunt marmoriertem Vinyl und limitiert auf 500 Exemplare – mit etwas Glück auch in den Plattenladen eures Vertrauen. Zur B-Seite hat die Band den Song „Deadlock“ gekürt, der ebenfalls auf „Alienation“ zu finden ist.

Da bei dieser geringen Auflage zwangsläufig Fans leer ausgehen werden, sei hier als „Trostpflaster“ nochmals auf die anstehenden Live-Daten von Slut verwiesen. Die sind zumindest momentan noch nicht ausverkauft. Tickets gibt es bei Eventim.

Slut – „Broke My Backbone“

Live: Slut

16.05. Hamburg – Knust
17.05. Essen – Zeche Carl
30.05. Osnabrück – Lagerhalle
31.05. Neustrelitz – Immergut Festival
18.07. Scheyern – Cantona Music Festival
19.07. Zürich – A Festival

Mehr zu: Slut