Zur mobilen Seite wechseln
14.04.2014 | 17:06 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

VISIONS "Vinylmania"-Ausgaben zu gewinnen

News 20590Während sich Musiksammler überall auf der Welt schon auf den Record Store Day vorbereiten, geben wir zehn glücklichen Gewinnern unsere aktuelle "Vinylmania"-Ausgabe rund um die Schallplatte an die Hand - und wollen so gut wie keine Gegenleistung von euch.

Seit einigen Jahren ist es ein fester Termin im Kalender von Vinylfans: Zum Record Store Day machen sich Sammler und Fans des schwarzen Kunststoff auf den Weg in die über 3000 teilnehmenden Plattenläden weltweit, um liebevoll gefertigte Sonderveröffentlichungen und rare Neuauflagen zu erstehen und generell die Plattenkultur zu zelebrieren. Auch in Deutschland machen sich am 19. April - wie an jedem dritten Samstag im April seit 2007 - Plattenliebhaber auf den Weg in die fast 200 beteiligten Läden in Deutschland.

Zu diesem Anlass könnt ihr bei uns zehn Ausgaben unseres aktuellen Heftes gewinnen, in dem ihr unter dem Titel "Vinylmania" auf 70 Seiten in einem großen Special alles Wissenswerte rund um die Schallplatte erfahrt: Wir geben Einsteigertipps zum Thema Vinyl, präsentieren euch interessante und überraschende Fakten, begleiten den Herstellungsprozess, widmen uns Platten als Wertanlage, testen die nötige Technik, stellen die beliebtesten Plattenläden unserer Leser vor und erzählen auch darüber hinaus zahlreiche spannende Geschichten über Platten oder die Leute, die ihre Liebe zu ihnen zum Hobby oder Beruf gemacht haben. All das richtet sich gleichermaßen an blutige Anfänger wie erfahrene Vinyl-Liebhaber - bei Themen wie Grading, audiophiles Vinyl oder Sortiersystemen lernen schließlich auch die nie aus. Um das Paket abzurunden legen wir euch außerdem noch die DVD "Sound It Out - The Very Last Record Shop" oben drauf.

Wenn ihr jetzt Lust auf Vinyl bekommen habt, schreibt ihr uns einfach an verlosung@visions.de, was eure Lieblingsplatte ist - oder verlasst euch nicht auf euer Glück und legt euch VISIONS 253 einfach direkt zu, im Abo mit exklusiven Inhalten und Preisvorteil, durch den Kauf am Kiosk, oder im Internet bei unserem Partner Finest Vinyl, wo ihr zu einem etwas höheren Preis gleich noch eine exklusive Seven-Inch unserer hauseigenen Split-Single-Serie dazubekommt.

Unten seht ihr zur Einstimmung auf den Record Store Day am Samstag schon mal ein Video, in dem Künstler davon erzählen, was Vinyl in ihrem Leben für eine Rolle spielte und spielt.

Künstler zum Record Store Day 2014 über ihre Beziehung zu Vinyl

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.