Zur mobilen Seite wechseln
14.04.2014 | 15:01 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

The Dillinger Escape Plan zeigen Video zu neuer Seven-Inch

News 20585Die Math-Metal-Terroristen The Dillinger Escape Plan haben einen neuen Song aufgenommen, ihn direkt veröffentlicht und ein Video aus allerhand wilden Live-Sequenzen darunter gelegt.

"Happiness Is A Smile", so der Titel des neuen Songs von The Dillinger Escape Plan, ist selbstverständlich ein lautes Stück Musik mit einem fies fauchenden Greg Puciato. Für einen DEP-Song ist er trotzdem ziemlich eingängig und vielleicht ein erneuter Beleg dafür, dass die Zeiten der brutalen Highspeed-Nackenbrecher-Mathematik-Attacken offenbar vorbei sind. Den Song spielte die Band schon auf ihrer vergangenen Tour, er soll als auf 500 Exemplare limitierte Seven-Inch erscheinen (und danach nie wieder aufgelegt werden).

Puciato sieht das Stück dabei nicht als Vorboten einer weiteren Platte: "Wir haben einen neuen Song geschrieben. Statt auf ein neues Album zu warten und zu schauen, wie er in dem Rahmen Sinn ergibt, haben wir ihn als eigenes Statement eingefangen." Die Live-Aufnahmen aus dem Video stammen von den vergangenen Live-Terminen der Band, die allesamt mitgeschnitten wurden. In Zukunft sollen die Live-Aufnahmen auch als eigene Veröffentlichung erscheinen.

Zuletzt hatten The Dillinger Escape Plan "One Of Us Is The Killer" veröffentlicht, das demnächst als erweitertes Rerelease aufgelegt werden soll. Puciato hat sich parallel mit der Allstar-Band Killer Be Killed ausgetobt. Deren Album erscheint am 9. Mai. Schlagzeuger Billy Rymer hat zudem die Math-Metal-Band No Machine gegründet.

Ab Ende Juni schreien The Dillinger Escape Plan dann auch die Bühnen in den deutschsprachigen Ländern zusammen. Karten gibt es bei Eventim.

The Dillinger Escape Plan - "Happiness Is A Smile"

Live: The Dillinger Escape Plan

23.06. Basel - Rossstall Kaserne 29.06. Stuttgart - Universum 01.07. Dornbirn - Conrad Sohm 02.07. Monthey - Pontrouge 03.07. Trier - Ex-Haus 06.07. Roitzschjora - With Full Force Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.