0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Highfield bestätigt 13 neue Bands

Highfield bestätigt 13 neue Bands
Mit diesen mehr als ein Dutzend Neuverpflichtungen wird es beim Highfield noch höher hergehen: Unter anderem verstärken Gogol Bordello, Fettes Brot und Brody Dalle das Line-up des mitteldeutschen Festivals.

Mit dem wilden Weltmusik-Folkpunk von Gogol Bordello kann man auf Festivalbühnen sowieso wenig falsch machen, ähnlich sieht es bei den drei gut gelaunten Mainstream-Rappern Fettes Brot aus. Mit Brody Dalle bekommen dagegen alle Punker etwas geboten. Die melodieverliebten Nieten- und Iroträgern freuen sich außerdem über Lagwagon und The Flatliners, die melancholischeren über Taking Back Sunday, die alberneren über die Terrorgruppe. Wer die härtere Gangart schätzt, kommt beim Metalcore von Eskimo Callboy oder dem Math-Metal von Marmozets auf seine Kosten.

Auch in Sachen Rock wird es nicht langweilig, dort ergänzen Young Rebel Set, American Authors und das Duo Royal Blood das Billing. Außerdem wird Bela B mit der Nürnberger Country-Backingband Smokestack Lighnin‘ für Western-Feeling sorgen. Zuvor waren für das bei Leipzig am Störmthaler See stattfindende Highfield schon Größen wie die Beatsteaks, Placebo, die Queens Of The Stone Age und Blink-182 bestätigt worden.

Weitere Informationen zum Festival findet ihr auf der offiziellen Webseite. Unten könnt ihr zudem einen Podcast zu den neuen Bandbestätigungen hören.

Der Podcast Becks CampFM berichtet über die 13 neu bestätigten Highfield-Bands