0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Embrace, The Strokes, Puddle Of Mudd, Korn, Tomahawk, Moby, Slaves On Dope und Pitchshifter.

Embrace haben ihr Label `Hut` verlassen, um bei einem kleinen Independent noch einmal ganz von vorne anzufangen. Frontmann Danny McNamara teilte seinen Fans die Neuigkeit auf der offiziellen Homepage mit: „Ich warte jetzt schon seit einigen Wochen darauf, diese Nachricht hier posten zu können. Seit gestern ist es nun offiziell: Wir haben einen neuen Plattenvertrag mit `Independiente` unterschrieben. Während ich in London war, um neue Songs zu schreiben, hat der Rest der Band ein Studio gebaut. Es fühlt sich wie ein Neustart an.“ Um die alten Zeiten abzuschließen, erscheint am 25. März mit „Fireworks“ eine Singles-Compilation. +++ Die Strokes werden „New York City Cops“ nun auch in den Staaten veröffentlichen. Der Song war kurz vor dem US-Release von „Is This It“ vom Album genommen worden, da man annahm, er könne nach den Ereignissen des 11. September Verärgerung hervorrufen. Jetzt wird „New York City Cops“ auf der B-Seite der kommenden Single „Hard To Explain“ zu finden sein. +++ Puddle of Mudd-Frontmann Wes Scantlin verbrachte das vergangene Wochenende zusammen mit seiner Verlobten Michelle Rubin in einem Gefängnis in Fillmore, Kalifornien. Unbestätigten Berichten zufolge soll sich das Pärchen in seinem Auto derart handfest gestritten haben, dass besorgte Augenzeugen die Polizei riefen, die die beiden dann in Gewahrsam nahm. Gegen eine Kaution von 20.000 Dollar kamen beide wieder frei. Der Grund des Streites wurde nicht bekannt. +++ Korn-Frontmann Jonathan Davis will seine Couch meistbietend versteigern. Aber nicht nur er bietet einen persönlichen Gegenstand auf www.startrader.com feil. Auch von Jimmy Page, Godsmack, Lit und Sugar Ray gibt es Persönliches zu ersteigern. Die Seite wurde übrigens unter anderem von Orgy-Schlagzeuger Bobby Hewitt gegründet, der ebenfalls einige Items anbietet. +++ Erneut hat Mike Patton bei einem Tomahawk-Konzert von sich Reden gemacht. Während eines Auftrittes im Londoner `Astoria` pinkelte er mehreren Fotografen und Security-Guards auf den Kopf. Patton wurde sofort nach dem Auftritt von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Noch gibt es von Seiten des Managements kein offizielles Statement zu diesem Vorfall. +++ Während Pulp in ihrem neuen Video Lookalikes an den Start gebracht haben, fährt Moby in seinem Video zu „We Are All Made Of Stars“ richtig großes Geschütz auf. Neben den Musikern Tommy Lee und Dave Navarro werden darin auch die Schauspieler Thora Birch, Corey Feldman, Vern Troyer und Gary Coleman zu sehen sein. Die Single kommt Ende April in die Läden, das Album „18“ folgt dann im Mai. +++ Die Slaves On Dope arbeiten an ihrem kommenden Album, für das sie sich unter anderem Jason Slater (Snake River Conspiracy) und Troy Van Leeuwen (A Perfect Circle) in Studio geholt haben. +++ Pitchshifter haben ihren neuen Song „Down“ online gestellt. Der Track stammt vom kommenden Album „PSI“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel