0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Massive Attack, Pulp, Belle & Sebastian, Fischerspooner, Goldfinger, Within Reach, Onelinedrawing, Red Hot Chili Peppers und Timo Maas.

Ab heute kann auf der offiziellen Massive Attack-Homepage der Track „I Against I“ runtergeladen werden. Der Song war in Zusammenarbeit mit Mos Def entstanden und sollte ursprünglich auf dem Soundtrack zu „Blade 2“ zu finden sein. Massive Attack arbeiten derzeit an ihrem kommenden Album, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. +++ Pulp, die Stereophonics, Embrace, Placebo, Ex-Catatonia-Frontfrau Cerys Matthews und Teenage Fanclub werden am 18. April gemeinsam ein Charity-Konzert geben. Jede Band wird ein 20-minütiges Set spielen, die Einnahmen des Abends gehen an eine `Marie Curie Cancer Care` genannte Organisation für Krebspatienten. +++ Belle & Sebastians Isobel Campell hat die Arbeiten an ihrem kommenden, noch unbetitelten Soloalbum abgeschlossen. Das Album soll im Laufe des Jahres unter ihrem eigenen Namen via `Jeepster` veröffentlicht werden. Belle & Sebastian werden in diesem Sommer Deutschland-exklusiv auf dem `Halderner Festival` zu sehen sein, das am 09. und 10. August in Rees-Haldern stattfinden wird. +++ Fischerspooner haben einen Vertrag mit dem Dancelabel `Ministry Of Sound` abgeschlossen. Das Label plant, Ende April eine remasterte Version ihres aktuellen Albums „#1“ zu veröffentlichen. +++ Goldfinger werden im Mai ihr neues Album „Open Your Eyes“ veröffentlichen. Auf ihrer offiziellen Homepage hat die Band außerdem den Namen ihres neuen Gitarristen bekannt gegeben: Brian Author wird den nach dem Ausstieg Charlie Paulsons frei gewordenen Posten übernehmen. +++ Within Reach haben das Ende der Band bekannt gegeben. In einem Statement der Band heißt es: „Unser neuer Schlagzeuger Jonas spielt einen komplett anderen Stil als Jocke, der die Band im Januar verlassen hat. Wir kommen uns jetzt permanent so vor, als würden wir Coverversionen unserer eigenen Songs spielen. Außerdem hat sich die Stimme von Denny noch immer nicht erholt. Ohne ihn können wir aber nicht weiter machen, also haben wir beschlossen, die Band aufzulösen.“ +++ Jonah Matrangas Soloprojekt Onelinedrawing hat einen Vetrag bei `Jade Tree` unterschrieben. Die werden das aktuelle Album der Band, „Visitor“, im Mai in die Läden bringen. +++ Die Red Hot Chili Peppers werden am 13. April bei den `ESPN Action Sports & Music Awards` mit dem `Artist Contribution Award` für ihren Einfluss auf die Welt des Skateboardings und Extremsports geehrt. +++ Timo Maas hat es allem Anschein nach geschafft: Kein Newsmag kommt ohne die Erwähnung seines aktuellen Albums „Loud“ aus. Wir auch nicht und deshalb verlosen wir drei schmucke Timo Maas-Kopfhörer und drei Mal das aktuelle Album. Wer mitmachen will, schreibt uns einfach eine Mail.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel