0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fear Factory Split!

Fear Factory Split!
Wie `Roadrunner Records` auf ihrer offiziellen Homepage bekannt gaben, haben sich Fear Factory getrennt.

Das Gerücht kursierte schon seit geraumer Zeit auf diversen Internetseiten, und auch wir haben immer mal wieder auf derartiges Gemunkele hingewiesen. Seit gestern ist es nun offiziell: Fear Factory haben sich aufgelöst.

Vergangenen Samstag teilte Frontmann Burton Bell den restlichen Bandmitgliedern mit, dass er keine Lust mehr habe, mit Fear Factory weiter zu machen. Dino Cazares (Gitarre), Christian Olde Wolbers (Bass) und Raymond Herrera (Schlagzeug) beschlossen daraufhin, alle Bandaktivitäten nach zwölf gemeinsamen Jahren einzustellen. Die Gründe für den Split sind nicht bekannt, man vermutet aber, der Frontmann sei mit der musikalischen Entwicklung unzufrieden gewesen. Schon seit längerer Zeit kursierten Gerüchte über bandinterne Zwistigkeiten. Trotz allem werden Fear Factory übernächste Woche ins Studio gehen, um einen Song aufzunehmen, der dann auf einem `Terminator`-Computerspiel zu finden sein wird.

Momentan überlegen sich `Roadrunner` und die Band, deren eigentliches Debüt-Album zu veröffentlichen. „Concrete“ wurde 1991 zusammen mit Ross Robinson aufgenommen und zum Teil für das `Roadrunner`-Debüt „Soul Of A New Machine“ neu eingespielt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel