0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neues 65daysofstatic-Video feiert bei VISIONS Premiere

Neues 65daysofstatic-Video feiert bei VISIONS Premiere
Für manche überraschend, für andere wie erwartet: 65daysofstatic waren der Höhepunkt des VISIONS-Abends auf dem Reeperbahnfestival 2013. Noch immer zehrt die Postrock-Band aus Sheffield vom berauschenden Feedback auf ihr jüngstes Album "Wild Light ", das mit "Taipei" nun die nächste Single abwirft. Bei uns feiert das Video dazu Premiere.

Wie 65daysofstatic bei der Gelegenheit verraten, leitet sich der Titel des Stücks vom Ort ab, an dem sie es erfunden haben: in einem Hotel auf Tour in Taiwan, im Schatten des Wolkenkratzers 101, der die Skyline der taiwanesischen Hauptstadt dominiert. Die Hektik, die der Band auf den Straßen von Taipei begegnete, habe sich praktisch unmittelbar übertragen auf das polyrhythmische Fundament, auf dem der Song nun steht.

Wem das zu viel des theoretischen Überbaus ist: 65daysofstatic können auch ganz pragmatisch und die Musik für sich sprechen lassen. Hier kommt es, das neue Video zu „Taipei“ – präsentiert von VISIONS in Kooperation mit Muzu TV.

Mitte April können Fans 65daysofstatic auch in Deutschland – oder in den Niederlanden und Belgien – bei einem Konzert live erleben, auf dem die Band ihr Debütalbum „The Fall Of Math“ in voller Länge und danach auch neuere Songs spielen wird. Karten bekommt ihr bei Eventim.

65daysofstatic – „Taipei“

VISIONS empfiehlt:
65daysofstatic

16.04. Berlin – C-Club
17.04. Brüssel – Ancienne Belgique
18.04. Utrecht – Tivoli

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel