0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Royal Blood kommen auf Tour

Royal Blood kommen auf Tour
Musikalische Duos gibt es natürlich nicht erst seit Bands wie den White Stripes. Dafür ist der Trend, den die Whites losgetreten haben, heute immer noch akut wie nie. Den Beweis liefern Royal Blood, deren kommende Tour wir präsentieren.

Zwar unterscheiden sich Royal Blood und deren Inspiration ein wenig im Line-up – bei der Band aus dem englischen Brighton sind Bass und Schlagzeug statt Gitarre und Schlagzeug zu hören -, musikalisch geht es aber durchaus in eine ähnliche Richtung. Sprich: Blues vermengt sich mit treibendem Alternative Rock, souligem Gesang, Tamburin und fuzzgeschwängerten Basslinien.

Bisher gibt es zwar nur drei Songs der Band zu hören, einer davon das mächtig groovende „Little Monster“, genug Material für Auftritte scheint die Band, die erst Anfang 2013 gegründet wurde, trotzdem zu haben, denn im Frühjahr führt sie ihr Weg auch in deutsche Clubs.
Wir präsentieren die Konzerte in Berlin und Hamburg, Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:

Royal Blood

06.05. Berlin – Bi Nuu
07.05. Hamburg – Molotow Exil

Mehr zu: Royal Blood