Zur mobilen Seite wechseln
07.03.2014 | 18:10 3 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 20341Neuigkeiten von Tool, Black Sabbath, Space Chaser, dem Pirate Satellite Festival, Banner Pilot, dem Angst Macht Keinen Lärm Open Air, Listener, Megadeth, Arch Enemy, Mad Caddies und Rammstein.

+++ Acht Jahre haben Tool ihre Anhänger auf ein neues Album warten lassen, jetzt ist die Platte endlich vollendet. Gitarrist Adam Jones hat dem Online-Magazin CraveOnline bestätigt, dass der Nachfolger des 2006er-Albums "10,000 Days" zu "100 Prozent fertig" ist. Einen Veröffentlichungstermin haben Tool noch nicht genannt, dieses Jahr sollte es aber wohl soweit sein. Aktuell befindet sich die Band auf Nordamerika-Tour.

+++ Black Sabbath haben zwei Vorbands für ihr sommerliches Konzert im Stadion Essen bekanntgegeben. Sowohl Alice In Chains als auch Black Label Society versprechen einen großartigen Auftakt des Konzertabends, der den Terminen in München, Berlin und Stuttgart (Support: Soundgarden) in nichts nachsteht. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Black Sabbath

08.06. Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheid | ausverkauft
13.06. München - Königsplatz
24.06. Stuttgart - Schleyerhalle
27.06. Essen - Georg Melches-Stadion

+++ Space Chaser haben ein Musikvideo zwischen Alkoholexzess und Kneipenkonzert aufgenommen. Die Band hat sich um den ZSK-Schlagzeuger Matthias Scheuerer formiert und spielt Thrash-Metal zum Headbangen. Bisher haben die Berliner eine EP veröffentlicht, am 12. April folgt dann ihr Debütalbum "Watch The Skies".

Space Chaser - "Wastecrawler"

+++ Das Indoor-Festival Pirate Satellite in Hamburg hat zwei weitere Bands für seine diesjährige Auflage bestätigt. Zum einen macht Brody Dalle, im Gepäck ihr erstes Soloalbum "Diploid Love", in der Hansestadt Halt, zum anderen bereichern Drug Church die Punk-Sektion des Festivals. Bisher konnte das Festival mit Bestätigungen wie La Dispute und Apologies, I Have None punkten. Pirate Satellite steigt am 1. Mai in der Hamburger Markthalle.

VISIONS empfiehlt:
Pirate Satellite Festival

01.05. Hamburg - Markthalle

+++ Banner Pilot veröffentlichen am 15. April ihr neues Album "Souvenir". Um die Wartezeit zu verkürzen hält das Punkrock-Quintett aus Minneapolis jetzt die erste Single "Modern Shakes" im Soundcloud-Stream bereit.

+++ Am 13. September wird das von uns präsentierte Angst Macht Keinen Lärm Open Air auf der Sommerbühne des Exhaus' in Trier stattfinden. Das dazugehörige Line-Up besteht aus den bisher bestätigten Duesenjaeger, Love A, Pascow und Turbostaat sowie weiteren Gästen. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Angst Macht Keinen Lärm Open Air

13.09. Trier - Exhaus

+++ Die Talk-Music-Band Listener kommen wieder nach Europa. Mit seinem emotional intensiven Indierock-Sound begibt sich das Trio im April auf ausgedehnte Tour und kommt für einige Shows auch in Deutschland vorbei. Tickets gibt es bei Eventim.

Live: Listener

08.04. Hamburg - Hafenklang
09.04. Berlin - Privatclub
10.04. Dresden - Beatpol
13.04. Linz - Stadtwerkstatt
15.04. Wien - Das Bach
17.04. Bern - ISC
26.04. La Chaux-de-Fonds - Bikini Test
27.04. Karlsruhe - Jubez
28.04. Dortmund - FZW

+++ Megadeth haben die Termine für ihre Welttour bekanntgegeben. Auftritte in Deutschland und Nachbarländern stehen auch auf dem Programm. Kürzlich hatten Megadeth nach einigen Querelen ihre Teilnahme bei geplanten Festivalshows in Australien abgesagt.

Live: Megadeth

11.06. Utrecht - Tivoli
13.06. Kopenhagen - Copenhell Festival
15.06. Nickelsdorf - Nova Rock
23.06. Luxemburg - Rockhal
02.08. Wacken - Wacken Open Air
09.08. Leeuwarden - Into The Grave

+++ Die schwedischen Death-Metaller Arch Enemy haben für Juni die Veröffentlichung eines neuen Albums angekündigt. "War Eternal" wird derzeit von Jens Bogren - bekannt beispielsweise von Kreator und Opeth - gemixt, die Produktion hat die Band selbst übernommen. Im Sommer dürften also bei den geplanten Festivalauftritten in Deutschland schon neue Songs zu hören sein.

Live: Arch Enemy

27.06. Dischingen - Rock Am Härtsfeldsee
11.07. Ballenstedt - Rockharz Festival
19.07. Neukirchen - Dong
01.08. Wacken - Wacken Open Air
14.08. Dinkelsbühl - Summer Breeze-Festival

+++ Auch die Ska-Punk-Band Mad Caddies hat ihren Fans nach sieben Jahren ein neues Album versprochen. "Dirty Race" ist in den USA für den 13. Mai angekündigt; ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest. Außerdem ist die Band im Juli auch an mindestens zwei Terminen in Deutschland auf Festivals zu sehen.

Live: Mad Caddies

17.-20.07. Cuxhaven - Deichbrand Festival
28.07. München - Free & Easy Festival

+++ Man kann gut darüber streiten, was mehr Stil hat: Das russische Elternpaar, das auf Youtube zum Rammstein-Song "Du hast" durch sein Wohnzimmer tanzt, die Bluse der Mutter oder die Inneneinrichtung inklusive Röhrenfernseher. Auf dem Esstisch steht die obligative Wodka-Flasche, die allein kann aber niemals so viel Energie entfachen. Ein Höhepunkt ist der leicht missglückte Handschlag nach 3:15 Minuten. Als wäre das alles nicht skurril genug, schlägt Youtube in seinen Empfehlungen auch noch ein Video namens "Süßer Nazi" vor. Ein Hingucker!

Russische Eltern tanzen zu Rammstein

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von StillNo1 StillNo1 07.03.2014 | 20:11

Seit wann berichtet ihr über Rammstein?

Avatar von animalgod animalgod 07.03.2014 | 21:20

Und was ist jetzt genau euer Grund, hier ein Video zweier russischer Partybiester, die zu Rammstein vorm Abendbrot abgehen, zu zeigen? Etwa, um aufzuzeigen, dass man in Russland (leider?)kein Turbostaat oder Casper kennt? Echt albern von euch und überflüssig...

Avatar von twinhotplate twinhotplate 07.03.2014 | 22:24

@ animalgod: Ein bisschen Humor tut allen mal gut. Nicht so engstirnig

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.