0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Idlewild, Radiohead, Björk, Tocotronic, Clinic, Travis und Brothers Keepers.

Idlewild veröffentlichen in Großbritannien Mitte April mit „You Held The World In Your Arms“ die erste Single ihres für Juli geplanten Albums „The Remote Part“. Wann Single und Album in Deutschland auf den Markt kommen werden, ist noch nicht bekannt. +++ Auf einer Charity-Show Los Angeles stand Radiohead-Frontmann Thom Yorke zusammen mit Beck auf der Bühne. Das jedenfalls will eine Quelle auf einer inoffiziellen Radiohead-Homepage wissen. Zusammen sollen sie Velvet Undergrounds „I`m Set Free“ gesungen haben. Von offizieller Seite wurde die Nachricht noch nicht bestätigt. Radiohead konzentrieren sich derzeit auf die Arbeiten an ihrem neuen Album, für das sie im Mai ins Studio gehen wollen. +++ Björk wird kommenden Montag ein Konzert im Hamburger `Grünspan` geben, das für die `ARTE`-Sendereihe „Music Planet 2Nite“ aufgezeichnet wird. Die Karten für den Special-Gig gehen nicht in den Vorverkauf. Wer trotzdem auf jeden Fall dabei sein will, kann sein Glück bei einem Gewinnspiel auf der offiziellen Homepage der Isländerin versuchen. +++ Es ist ein ewiges Hin und Her: Tocotronic sind auf der Suche nach einem passenden Albumtitel. Die Band hatte sich zuerst für „Destroyer“ entschieden, hat den Namen Informationen ihres Labels `Lado` zufolge nun aber wieder verworfen. Bis zum Release Mitte Juni bleibt den Hamburgern ja auch noch Zeit. In den nächsten Tagen wird das Video zur ersten Single „This Boy Is Tocotronic“ gedreht. +++ Clinic mussten Teile ihrer UK-Tour absagen. Frontmann Ade Blackburn hat sich eine Grippe zugezogen und muss in den nächsten Tagen das Bett hüten. +++ Travis haben Ärger mit einer Anti-Drogen-Organisation. In einem Interview hatten sich sowohl Frontmann Fran Healy als auch Schlagzeuger Neil Primrose nicht unbedingt negativ über die Einnahme diverser Drogen geäußert. Die Aussage der beiden Musiker, so ziemlich alles außer Heroin und Klebstoff genommen und dabei keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht zu haben, ist der Organisations-Vorsitzenden Jan Betts zufolge eine sehr leichtsinnige Feststellung. Gegenüber dem schottischen `Daily Record` sagte sie: “ Solche Aussagen in aller Öffentlichkeit zu machen, birgt eine gefährliche Message. Alle Drogen sind schädlich! Zu sagen, Drogen seien nicht besonders schädlich, ist eine ziemlich dumme Aussage.“ +++ Die Brothers Keepers werden vom 15. bis zum 19. April eine Schultour durch Ostdeutschland machen. In fünf Städten werden Adé, Torch, Ebony Prince, Afrob, Sékou, Meli, Kaye und Tesirée mit den Schülern und Schülerinnen über Rassismus und rechte Gewalt diskutieren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel