Zur mobilen Seite wechseln
04.03.2014 | 15:00 2 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Pixies präsentieren Video zu "Greens & Blues" bei VISIONS

News 20301Sie bleiben ihrer Linie treu: Wie schon bei ihrer aktuellen "EP2" veröffentlichen Pixies ohne große Vorankündigung nun auch ein Video zum daraus entnommenen Song "Greens And Blues". Wir präsentieren euch den Clip exklusiv.

Am 3. Januar veröffentlichten die Pixies ohne großes Aufhebens "EP2". Seitdem haben die US-Indie-Ikonen die EP konsequent in bewegten Bildern umgesetzt: Die ersten beiden Songs "Blue Eyed Hexe" und "Magdalena" wurden bereits filmisch aufgearbeitet. Nun erhält mit "Greens And Blues" der dritte von vier Songs der EP ein Musikvideo, das wir euch unten präsentieren.

Darin wandert Schauspieler Mel Rodriguez - bekannt unter anderem aus dem Film "Little Miss Sunshine" - allein als letzter Überlebender Mensch anscheinend ziellos durch die Welt und dokumentiert sich dabei selbst. Warum Rodriguez sich am Strand auch einer Astronautin gegenüber sieht - es lohnt sich, auf das Zusammenspiel von Songtext und Bildern zu achten - und wie die Begegnung der beiden endet, seht ihr unten.

Die kräftigen Farben und sonnendurchfluteten Bilder des Videos passen dabei gut zu dem euphorisch-zurückgelehnten Mid-Tempo-Song, den die Akustikgitarre und süße Stimme von Frontmann Black Francis tragen - nicht umsonst hat der das Lied als eines beschrieben, dass "die emotionale Nische füllen soll, in der auch 'Gigantic' zuhause ist".

In Deutschland kann man die Pixies im Juni auf dem Zwillingsfestival Hurricane und Southside erleben. Bei Eventim gibt es Karten für beide Festival.

Pixies - "Greens And Blues"

Live: Pixies

20.-22.06. Scheeßel - Hurricane Festival
20.-22.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 04.03.2014 | 16:07

Hi FRANKBLACK,

wirklich exklusiv ist in Online-Zeiten schwieriger geworden, oft agieren Labels mit vielen Partnern in verschiedenen Ländern parallel. Zumindest aber ist der von dir verlinkte Clip GEMA-geblockt, da hilft unser Video also allen, die sich da nicht drumherum tricksen (wollen). Ich habe die Formulierung trotzdem mal abgemildert.

Beste Grüße
Dennis D.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.