0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von den Gorillaz, As Friends Rust, Kittie, Korn, Courtney Love, Travis, Blink 182 und den Ramones.

In einem Interview mit billboard.com sagte Jamie Hewlett, die Arbeiten am ersten Gorillaz-Kinofilm hätten so gut wie begonnen. „Es wird ein sehr düsterer Film, vielleicht mit Kannibalen und Zombies. Ich denke, er wird `Celebrity Harvest` heißen.“ Demnach wird das kommende Album der Band um Damon Albarn gleichzeitig den Soundtrack zum Film darstellen. +++ As Friends Rust haben gerade eine EP mit dem Titel „A Young Trophy Band In The Parlance Of Our Times“ aufgenommen. Ob die EP bei uns auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass die Songs musikalisch sehr weit von älteren Stücken entfernt sind. +++ Kittie haben ihre für Mitte März anstehende Tour durch Australien abgesagt. Noch gibt es kein offizielles Statement, das die Absage begründet. Gerüchten zufolge soll es aber Unstimmigkeiten zwischen Bassistin Talena Atfield und dem Rest der Band geben. +++ Korn drehen heute in Los Angeles ihr Video zu „Here To Stay“. Das Album „Untouchables“ soll voraussichtlich Mitte Mai in die Läden kommen. +++ Courtney Love will anscheinend die persönlichen Aufzeichnungen Kurt Cobains höchstbietend versteigern. Das jedenfalls berichtete die US-Wochenzeitung `Time` in ihrer vergangenen Ausgabe. Dem steht ein Bericht auf billboard.com entgegen, in dem es heißt, `Riverhead Books` hätte sich bereits die Rechte an den 23 Notizbüchern gesichert und plane, demnächst ein Hardcover-Buch auf den Markt zu bringen. Die etwa 800 Seiten handschriftliches Material beinhalten unter anderem Songtexte und Briefe des Nirvana-Frontmanns. +++ Travis werden auf ihrer kommenden Single Tribut an George Harrison zollen. Die B-Seite von „Flowers In The Window“ wird ein Cover von „Here Comes The Sun“ enthalten. +++ Blink 182 werden unter dem Deckmäntelchen ihrer Kleiderlinie `Atticus` eine Compilation auf den Markt bringen. „Dragging The Lake“ wird unter anderem einen unveröffentlichen, gemeinsamen Song von Blink und Alkaline Trio und einen Live-Track von Jimmy Eat World enthalten. Das Album wird in den Staaten am 07. Mai in die Läden kommen. +++ Zu dem für Sommer geplanten Ramones-Tribut-Album werden illustre Künstler ihren Teil beitragen. Bisher bestätigt wurden: Marilyn Manson – „The KKK Took My Baby Away“, Static-X – „Gimme Gimme Shock Treatment“, Rob Zombie – „Blitzkrieg Bop“, Red Hot Chili Peppers – „Havana Affair“, Motörhead – „Rockaway Beach“, Green Day – „Outsider“, Billy Corgan – „I Want You Around“, Rancid – „Sheena Is A Punk Rocker“, The Offspring – „I Wanna Be Sedated“ und Eddie Vedder – „I Believe In Miracles“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel