0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Pains Of Being Pure At Heart stellen neue Single vor

The Pains Of Being Pure At Heart stellen neue Single vor
Nicht weniger Herzschmerz, aber positivere Melodien. The Pains Of Being Pure At Heart kehren mit einem neuen Album zurück und streamen die erste Single.

Mit einem leichten 80er-Jahre-Groove stimmen The Pains Of Being Pure At Heart sich und ihre Fans auf ihr neues Album „Days Of Abandon“ ein. Die erste Single „Simple And Sure“ zeigt die Band von ihrer poppigen Seite. Die Shoegaze-Gitarren der hervorragenden zwei Vorgängeralben rücken in den Hintergrund, und doch sind unverkennbar die New Yorker am Werk. Wie schon das selbstbetitelte Debüt und „Belong“ lässt sich „Simple And Sure“ am besten bei Sonnenschein hören. „Ich wollte, dass die Musik fröhlich und voller Licht ist, selbst wenn die Themen oft dunkel sind“, sagt Sänger Kip Berman über die Platte.

Die melancholische Note bleibt weiterhin Bestandteil der Band, nur versinkt der Hörer diesmal nicht darin. Viel mehr bleibt eine gewisse Sehnsucht nach dem nächsten schönen Sommertag. „Days Of Abandon“ bietet den passenden Soundtrack. Das Album erscheint Ende April und wird von Andy Savours produziert.

The Pains Of Being Pure At Heart – „Simple And Sure“

The Pains Of Being Pure At Heart – „Days Of Abandon“

The Pains Of Being Pure At Heart

01. „Art Smock“
02. „Simple and Sure“
03. „Kelly“
04. „Beautiful You“
05. „Coral and Gold“
06. „Eurydice“
07. „Masokissed“
08. „Until The Sun Explodes“
09. „Life After Life“
10. „The Asp at My Chest“