0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Moby, Henry Rollins, Zack De La Rocha, Massive Attack, The Step Kings, Belle & Sebastian, Fatboy Slim und Pearl Jam.

Wenn Mitte Mai Mobys Album „18“ in die Läden kommt, erwartet uns seinen Angaben zufolge eine ziemlich soulige Platte: „Außer mir singen darauf fast nur Frauen. Es ist ein sehr warmes, einladendes und einhüllendes Album.“ Neben der Soul-Diva Angie Stone hat unter anderem auch Sinead O`Connor die Vocals übernommen. +++ Am 08. März wird Henry Rollins ein Benefiz-Konzert für die `West Memphis Three` geben. Die drei Männer werden beschuldigt, 1993 drei Kinder ermordet zu haben, streiten die Tat aber seit ihren Festnahmen vehement ab. Vor Rollins hatten sich bereits Künstler wie Eddie Vedder, Tom Waits, Joe Strummer, Mark Lanegan und Steve Earle dafür eingesetzt, den Fall noch einmal aufzurollen und die Unschuld des Trios zu beweisen. Wer sich weiter über die `West Memphis Three` informieren will, kann dies hier tun. +++ Der ehemalige Rage Against The Machine-Frontmann Zack De La Rocha wird Gerüchten zufolge auf dem kommenden Album von Blackalicious zu hören sein. „Blazing Arrow“ kommt in den Staaten am 30. April in die Läden. Was mit Zacks eigenem Solo-Album ist, ist dagegen ungewiss. Fest steht lediglich, dass er dafür bereits mit Dan „The Automator“ Nakamura, dem Roots-Schlagzeuger ?uestlove, DJ Premier und El-P zusammengearbeitet hat. +++ Massive Attack haben die kommende Single von Lupine Howl, „Vaporizer“, geremixt. Mit einem eigenen Album der Band ist allem Anschein nach noch in diesem Sommer zu rechnen. +++ In den Staaten wird am 23. April eine neue Platte der Step Kings in die Läden kommen. „3 The Hard Way“ wird über `We Put Out Records` veröffentlicht. Ein Deutschland-VÖ steht noch nicht fest. +++ Belle & Sebastian werden am 10. August auf dem `Haldern Open Air` auftreten. Die Show wird das einzige Deutschland-Konzert der Band sein, also achtet auf den Beginn des Vorverkaufs. +++ Für 700.000 Pfund kaufte sich Fatboy Slim die Anteile der bisherigen Clubführung des `FC Brighton`. Ihm gehören somit 49,5% des Vereins, der sich derzeit um den Aufstieg in die erste Liga bemüht. +++ Einem Bericht in den `New York Daily News` zufolge, scheinen sich Pearl Jam derzeit damit zu beschäftigen, `Epic` in naher Zukunft zu verlassen. Noch unbestätigten Gerüchten zufolge plane die Band, bei Clive Davis Label `J` unterzukommen. Eine Sprecherin von `Epic` sagte aber, sie denke, dass auch das nächste Album der Band bei ihrem Label veröffentlicht werde.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel