Zur mobilen Seite wechseln
18.02.2014 | 17:30 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

My Chemical Romance stellen neuen Song mit Video vor

News 20204Am 21. März erscheint das Best-Of-Album "May Death Never Stop You" von My Chemical Romance. Mit "Fake Your Death" mischt sich aber auch ein bisher unveröffentlicher Song unter die bereits bekannten Klassiker. Heute gibt es schon vorab das passende Video.

Wenn eine Band beschließt fortan getrennte Wege zu gehen, heißt das meistens auch, dass es keine neuen Songs des Gespanns geben wird. My Chemical Romance sehen das offenbar nicht so eng und verstecken auf ihrem kommenden Best-Of-Album "May Death Never Stop You" einen bisher unveröffentlichten Song.

"Fake Your Death" heißt das Stück, das die Emo-Band heute vorab mit passendem Video vorstellt. Darin werden noch einmal alle Musikclips von My Chemical Romance sowie die verschiedenen Frisuren und Haarfarben von Frontmann Gerard Way vergegenwärtigt. Zwischen den Aufnahmen taucht immer wieder ein, bereits dem Vandalismus zum Opfer gefallener, Grabstein auf, der offenbar die Trennung der Band symbolisieren soll.

"Möge der Tod dich niemals aufhalten", "Täusche deinen Tod vor" - sind diese Titel zufällig gewählt oder wollen My Chemical Romance ihren Fans etwas mitteilen? Ist die Zukunft der Band womöglich doch nicht so hoffnungslos wie sie zur Zeit der Auflösung im März vergangenen Jahres noch schien? Das sind Fragen, die auch das vermeintlich letzte Video leider nicht beantworten kann.

My Chemical Romance - "Fake Your Death"


Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.