Zur mobilen Seite wechseln
17.02.2014 | 14:57 0 Autor: Luca Fromm RSS Feed

Sufjan Stevens' Sisyphus veröffentlichen erstes Video und Album

News 20199Wenn Sufjan Stevens, Serengeti und Son Lux zusammen Musik machen, ergibt dies die Band Sisyphus. Das Trio bringt am 18.März ein Album heraus und hat bereits den ersten Song mit Video online gestellt.

Zuerst nannten sie sich s/s/s und wollten das Album "Beak & Claw" herausbringen, mittlerweile hat das Trio den Bandnamen und auch den Albumtitel umbenannt. Als Sisyphus veröffentlichen sie am 18. März ein selbstbetiteltes Album. Davon gibt es bereits den ersten Song zu hören, er heißt "Alcohol".

Das Video dazu zeigt eine Abfolge vieler Bilder, unter anderem auch mit Berühmtheiten wie Taylor Swift, Katy Perry, Miley Cyrus, Kanye West, Barack Obama und Bush, Filmen wie "Harry Potter", "Die Tribute von Panem" und "Gravity", populäre Ereignisse der Vergangenheit und Musiker Sufjan Stevens selbst.

Die Inspiration zum Album stammt laut Steven vom Künstler Jim Hodges: "Seine Sachen sind meistens abstrakt und er vermeidet in der Regel eine klare Erzählstruktur, deshalb gab es kein direktes Konzept, an dem wir uns orientieren konnten. Wir hatten einfach seine Drucke in der Nähe und hörten ihnen im Unterbewusstsein zu. Wir wollten Ohrwürmer, zugkräftige Raps und schöne Liebeslieder machen. Aber wenn man genauer hinsieht, wird man darunter auch einige düstere Ereignisse finden. Auch bei der Namensänderung unserer Band hatte Jim durch seine Gold- und Metallbrocken großen Einfluss. Es ist wie der Stein des Sisyphus, nur mit Bling."

Sisyphus - Alcohol

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.