Zur mobilen Seite wechseln
13.02.2014 | 18:03 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Frank Turner - Frohnatur

News 20187Frank Turner scheint immer gut gelaunt, doch auch der Folkpunk-Sänger hat seine düsteren Seiten. In einem Podcast-Interview verrät Turner seine liebste Emoband. Ab nächster Woche ist er dann, hoffentlich in bester Laune, auf Deutschlandtour. Wir verlosen Konzertkarten und CDs.

Es gibt kaum ein Pressefoto, auf dem Frank Turners Mundwinkel nicht nach oben zeigen. Wäre da nicht die Musik, könnte der Brite glatt als rheinische Frohnatur durchgehen. Als Solokünstler und auch mit seiner ehemaligen Band Million Dead klingen dann aber immer wieder nachdenkliche und teils wütende Töne durch. Turner ist musikalisch vielseitig sozialisiert, auch Hardcore, Punk und Emo zählen zu seinen Einflüssen. In einem Podcast durfte der Brite nun ausgiebig über seine Vorliebe zum Emo plaudern. Unter anderem verrät er darin, was I Hate Myself zu seiner Lieblings-Emoband macht.

Wer von Turners Stimme nicht genug kriegen kann, hat ab nächster Woche wieder die Möglichkeit, den Sänger live zu sehen. Zum Start der Tour verlosen wir drei Pakete mit je zwei Konzertkarten und dem Album "Tape Deck Heart". Die Stadt dürft ihr euch dabei selbst aussuchen (selbst die bereits ausverkauften Shows stehen zur Wahl). Bis zum 18. Februar könnt ihr an der Verlosung teilnehmen.

VISIONS empfiehlt:
Frank Turner

20.02. Oberhausen - Turbinenhalle
21.02. Kiel - Max
28.02. Hamburg - Docks | ausverkauft
03.03. Leipzig - Conne Island
13.03. Karlsruhe - Substage
14.03. Darmstadt - Centralstation | ausverkauft
16.03. Köln - E-Werk
17.03. Braunschweig - Meier Music Hall
18.03. Bielefeld - Ringlokschuppen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.