0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Es ist Freitag. Das heißt, wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Diesmal mit den neuen Alben von Ja, Panik, Kmpfsprt und Broken Bells und Of Mice And Men. Zur Platte der Woche küren wir "Too Much Information" von Maxïmo Park.

Ja, Panik – „Libertatia“

Ja, Panik - Libertatia Im Video zu ihrem neuen Titelsong sitzen Ja, Panik nackt in der Badewanne. Das Gemächt von Sänger Andreas Spechtl wird nur von einer Schaumkrone bedeckt. Ist das noch Kunst, einfach geschmacklos oder schon Provokation? Die Österreicher beantworten die Frage auf ihre eigene Weise: Das ist „Libertatia“. Wie schon auf „DMD KIU LIDT“ erfindet die Band ihr eigenes Konzept vom Leben und der Gesellschaft, ihre eigene Religion und ihre eigene Droge. „Libertatia“ wirkt dabei entspannter und kuschliger als der Vorgänger, zudem wird der sonst oft zweisprachige Gesang streckenweise durch charmant holpriges Französisch ergänzt.

Ja, Panik – „Libertatia“

Kmpfsprt – „Jugend mutiert“

Kmpfsprt - Jugend mutiert Kmpfsprt klingen stimmlich wie der junge Nagel und auch musikalisch nicht viel anders als Muff Potter in ihren rotzigsten Jahren. Gut so. Über die Rückbesinnung täuscht auch nicht der hippe Bandname ohne Vokale hinweg. „Jugend mutiert“ ist das Debütalbum geworden, das Konzertgänger und EP-Hörer ohnehin seit Jahren von Kmpfsprt erwarten: Punk zum Mitgröhlen, Bierverschütten und Unangepasstfühlen.

Kmpfsprt – „Musikdienstverweigerer“ (feat. Felix / Frau Potz)

Broken Bells – „After The Disco“

Broken Bells - After The Disco Bloß ein neues Album aufzunehmen, war Broken Bells offenbar zu langweilig: Stattdessen machte das Duo gleich einen romantischen Science-Fiction-Kurzfilm daraus und stellte diesen schon vor Veröffentlichung der Platte vor, um die Neugier noch weiter anzukurbeln. Auch die Musik von „After The Disco“ scheint nicht von dieser Welt oder zumindest nicht aus diesem Zeitalter zu sein. Broken Bells entführen den Hörer mal in den Pop der 80er-Jahre und streben im nächsten Moment in Richtung Zukunftsmusik. So lange sie am Ende wieder in 2014 landen, ist das wohl kein Problem.

Broken Bells – „After The Disco“

Of Mice And Men – „Restoring Force“

Of Mice And Men - Restoring Force Auf ihrem neuen Album lassen Of Mice And Men ihren Metalcore-Sound hinter sich. Stattdessen rückt eine Mischung aus wuchtigem Hardcore, Metalriffs und Radiorock in den Vordergrund. „Wir wollten einfach nicht noch mal das selbe Album machen, das wäre zu leicht“, erklärt Schlagzeuger Valentino Arteaga in unserer aktuellen Ausgabe VISIONS Nr. 251.

Of Mice & Men – „Would You Still Be There“

Unsere aktuelle Platte der Woche, „Too Much Information“ von Maximo Park und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr in unserer Übersicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel